Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 24.05.2016, 14:13 Uhr

Na, die Statistiken ...

... sind natürlich beruhigend, nichts desto trotz gestehe ich ein, dass ich Angst um meine Familie habe. Sogar um mich selbst, denn ich habe das dringende Bedürfnis, meine zwei kleinen Kinder aufwachsen zu sehen.
Wir waren hier in Paris jetzt zwei Mal nur wenige Kilometer von den Anschlägen entfernt und das hat unser Leben auf jeden Fall sehr beeinflusst.
Hysterisch bin ich zwischenzeitlich nicht mehr, aber wir sind doch vorsichtig geworden und haben vernünftige Notfallpläne. Vor eineinhalb Jahren hätte ich das noch als völlig verrückt abgetan.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass es in Zukunft ruhig bleibt vor allem angesichts der EM, des Ramadanbeginns und des fehlenden Benzins. Hier wird nämlich gerade gestreikt und die Menschenmassen, die normalerweise ihre Autos nutzen, MÜSSEN nun auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen.
Ob ich in Deutschland wohnend auch so denken würde? Ich glaube nicht! Anschläge, die in einem anderen Land verübt wurden, erscheinen immer weiter weg und weniger bedrohlich. Na, und Deutschland war bisher Gott sei Dank ja außen vor.
Liebe Grüße aus Paris, der dennoch wunderbarsten Stadt überhaupt,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.