Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.11.2014, 21:23 Uhr

Na, da liegt aber noch viel mehr im Argen

Hast Du mal den Ball zurück gespielt und das ganz klar so gesagt:
"Leute, ich würde Euch wirklich gerne zum Geburtstag des Kleinen hier haben wollen, aber wenn Ihr wegen jedem Mist so ein Geschiß macht und Eure Erwartungen so hoch sind, daß ich hier tagelang herumrödel, um das auf die Reihe zu bekommen, dann seid Ihr verdammt noch mal selber schuld, daß ich mir das dieses Jahr schenken möchte!"

Was Du scheinbar noch nicht verstanden hast (im Gegensatz zu Deiner Schwester): Du hast etwas, was die wollen - nicht umgekehrt - und deswegen sitzt Du am längeren Hebel, Du kannst die Bedingungen festlegen.

Sag doch ganz offen: "Ihr dürft kommen, aber es gibt nur Kuchen/Gulaschsuppe/Stulle mit Brot und feddich. Wenn Euch das nicht paßt, dann ist es Euer Problem. Und wenn Ihr deswegen nicht kommt, dann habe ich ja mein Ziel - nämlich ohne Euch zu feiern - erreicht. Take it or leave it!"

Du willst tun, was Du willst - aber Du willst das Einverständnis der Schwieger-/Eltern dafür, damit sie Dich immer lieb haben. Geht nicht!

Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Also ist es müßig, es auch nur zu versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.