Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kemajasi  am 02.11.2014, 11:18 Uhr

mag jemand unserer Grundschule helfen?? Bitte ;-)

sorry mag niemanden damit nerven, aber wir brauchen neue Musikinstrumente.....
(....die Stadt hat dafür kein Geld mehr, da sie den Umbau mit finanzieren möchte von unseren "Toiletten", denn unsere Schulkinder müssen immer nach draußen gehen und dann in ein anderes Gebäude rein wenn sie auf Toilette müssen)

http://www.spardaimpuls.de/profile/grundschule-diedesheim/

BITTE helft alle mit:
unsere Grundschule Diedesheim braucht Hilfe!!
(Text ist von der Schul-HP kopiert)
Wettbewerb Weihnachtsmusical
Unsere Schule nimmt an einem Wettbewerb der SPARDA-Bank teil. Frau Wagners Weihnachtsmusical, das am 12. Dezember in der VFK-Halle aufgeführt wird hat es in die engere Auswahl geschafft.
Damit wir auf weitere Förderung der Sparda-Bank hoffen können, ist nun Ihre Hilfe gefragt. Jede Stimme zählt!
Wie Sie uns helfen können?

http://www.spardaimpuls.de/profile/grundschule-diedesheim/

Rechts steht dann: "Codes anfordern". Sie erhalten dann 3 Codes auf Ihr Handy.
Bei "Code eingeben" (rechts) haben Sie dann die Möglichkeit Ihre 3 Codes, also Stimmen, für uns abzugeben.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 
7 Antworten:

Re: mag jemand unserer Grundschule helfen?? Bitte ;-)

Antwort von lastunicorn am 02.11.2014, 12:15 Uhr

Nö!

Wie wäre es, erst einmal die Eltern eurer Grundschule zum Abstimmen zu bewegen. Das waren ja wohl noch lange nicht alle... und die haben ja auch noch Angehörige und Freunde.

Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass man nicht mehr gebrauchte Musikinstrumente auch sammeln kann? In Hannover läuft da eine Aktion und die Initiatoren sind so sehr mit Instrumenten zugeworfen worden, dass sie jetzt einen Teil der Instrumente verkaufen, um von dem Erlös den Musikunterricht für Kinder auf den gespendeten Instrumenten zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag jemand unserer Grundschule helfen?? Bitte ;-)

Antwort von zari am 02.11.2014, 16:11 Uhr

Es gibt doch noch so viele Möglichkeiten Gelder zu sammeln:
Gründung eines Fördervereins, EB, Herbstfest, Bazar, Spenden von Firmen der Umgebung gegen Spendenquittung, Auftrizze der Musikgruppe der Schule, Verkauf von selbst gebastelten Kunstobjekten
Ich denke, da wirst du mehr Erfolg haben als auf diesem Weg.
Stell dir mal vor alle! Schulen Deutschlands machen hier einen
Spendenaufruf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag jemand unserer Grundschule helfen?? Bitte ;-)

Antwort von Fru am 02.11.2014, 16:18 Uhr

Was ich noch viel schlimmer finde....man soll da seine Handynummer bekannt geben??? Hä? Never....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll man unterstützen?

Antwort von wolke76 am 02.11.2014, 18:02 Uhr

Ich nehme an, dass den Bewerbungstext auf der verlinkten Seite jemand aus dem Lehrerkollegium geschrieben hat. Er ist sprachlich, grammatikalisch auf so schlechtem Niveau, dass man von einer Anschaffung von Musikinstrumenten absehen und in die Fortbildung der Lehrer investieren sollte. Sowas geht gar nicht!

Ganz davon abgesehen empfinde ich diese "Forenbettelei" als Belästigung und bin mir sicher, dass es vielen anderen ebenso geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke76....

Antwort von kemajasi am 02.11.2014, 18:44 Uhr

wenn es dich belästigt, dann bitte ich 1000mal um Entschuldigung aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe es ja in der Überschrift schon erwähnt um was es geht...und wenn es doch einen sooooooooooo sehr nervt, dann klicke ich da erst garnicht drauf und lese mir schon garnicht den den verlinkten Text durch...also so mache ich es zumindest...nichts für ungut....

Danke für die Tips bzgl. Geld sammeln kann, wie schon geschrieben, andere Gelder ( Förderverein haben auch wir schon ;-) )gehen in den Umbau der "Toiletten-Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wolke76 am 02.11.2014, 19:05 Uhr

Ohne etwas zu lesen, kann man sich kein Urteil erlauben und daher lese ICH vorher die Sachen durch. Würde ich das nicht tun, könnte ich eine Sache weder als "gut" noch als nervend bezeichnen. Wenn du das anders handhabst, ist das deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran so schlimm?

Antwort von 3boys am 04.11.2014, 9:50 Uhr

Ich bin noch in einen anderen Forum Mitglied und ich kann diese zickereien hier überhaupt nicht nachvollziehen. Da sind solche Aufrufe zum voten ganz normal.
Nicht nur für Schule und Kindergärten, sondern auch für Sportvereine, Karnevalsgilden usw.
Wer da nicht mitmachen will muss es nicht. Es ist eure freie Entscheidung. Sich aber deswegen anzicken zu lassen, finde ich Kindergarten und ni­veau­los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.