Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 09.06.2013, 21:01 Uhr

Mutter-Tochter-Problematik

Bei uns klappt es auch nur, wenn/weil wir uns sehr selten sehen.

Lügen sind bei uns zwar auch mit von der Partie, aber NOCH eher ist es oft die schonungslose und verletzende Wahrheit.... bzw. sogar eine bestimmte Portion Desinteresse, das unsere Beziehung "auszeichnet". Mir macht das noch immer sehr zu schaffen...- mal mehr, mal weniger

Ich denke, dass wohl sogut wie jeder Mensch mit seiner Mutter ein Päckchen zu tragen hat.
Die Mutter hat einen bestimmten Einfluß, dem man sich nicht entziehen kann und der von besonderer Qualität ist - anders als in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung.
Und genau das macht einen so verletzlich...

Bei meiner Mutter war es zB auch schon immer so, dass ich mich in ihrer Gegenwart oft klein gefühlt habe.
Ich weiß noch, wie ich stolz nach Hause kam, als ich (14/15 Jahre ca.) mit Freundinnen shoppen war.
Ich fand ganz toll, was ich mir gekauft hatte. Was kam von ihr?: "Grausam - ganz schrecklich siehst Du aus"....

Ich habe viele Jahre nach meinem Auszug von zu Hause gebraucht, um mich auf das zu besinenn, was MIR gefällt und was ICH möchte.

Und das betraf leider nicht nur meinen Kleidungsstil!!! Ich sah also nicht nur schrecklich aus, sondern benahm mich auch unmöglich und traf die falschen Entscheidungen..., usw.
Eine gewisse Abhängigkeit von ihrer Meinung ist noch heute spürbar.

Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt einschränken und versuchen, mich nicht zu sehr zu ärgern. Du hast andere Baustellen, die wichtiger sind (nein, nicht die Hosen:-)).
Sie kann vermutlich nicht anders.....
Und natürlich liebt sie Dich. Genau wie meine Mutter mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.