Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.06.2013, 20:18 Uhr

Mutter-Tochter-Problematik

Früher hätte ich ja gesagt, sie lügt zum Teil sicherlich unbewusst, um Schwierigkeiten zu umgehen und weil sie das, was sie will, und das, wie es ist, nicht so unbedingt auseinander bekommt.

In dieser kryptischen anderen Sache jetzt - da habe ich gemerkt, dass sie tatsächlich bewusst lügt, um ihre Interessen durchzusetzen und zu manipulieren.

Es geht dabei etwas kompliziert um die Patentante unserer Kinder, in deren gescheiterte Ehe meine Mutter sich aktuell (und noch dazu quasi auf unsere Kosten) mit Schäden für Tante und Mann und deren Kinder reingehängt hat, um die Patentante zurück zu dem Mann zu bringen, den die Patentante verlassen hat, weil sie nicht mehr konnte, von dem meine Mutter aber sehr große Stücke hält. Da ist wirklich Porzellan zerdeppert worden, bildlich gesprochen, und da wollte meine Mutter bewusst manipulieren und hat bewusst gelogen. Und genau da ist es auch bei mir kaputt gegangen...

Den Teil mit "Konsequenz ist, dass ich ihr einfach nicht mehr glaube" und "sie selber hat bei mir jedenfalls derzeit verspielt und ich weiss nicht, ob das auf wieder auf die Reihe kommt" empfinde ich jedenfalls ganz genau so, wie Du es bezogen auf Deine Mutter formuliert hast, Benedikte.

Stärke kann ich bestimmt brauchen, danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.