Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 09.06.2013, 15:41 Uhr

Schallschutz

Wir haben vor einiger Zeit eine Doppelhaushälfte (BJ 69) gekauft. Nun stört es meinen Mann, dass man gelegentlich aus dem Nachbarhaus Stimmen, Husten oder Klavierspiel hört oder eben auch, wenn die Kinder die Treppe runterhüpfen. Ich finde es nicht weiter tragisch, weil die Nachbarn wirklich sehr ruhig sind und man vielleicht 10 min am Tag was von ihnen hört. Aber egal, das soll jetzt nicht das Thema sein.

Die Frage ist vielmehr:
Hat schon mal jemand sein Haus, seine Eigentumswohnung, an der Trennwand schallisolieren lassen? Und falls ja? was hat der Spass gekostet und war er von Erfolg gekrönt?
Welcher Handwerksbetrieb macht so was? Wen fragt man nach Erfolgsaussichten (Architekt, Bauunternehmer, Sachverständigen für was?)?

 
3 Antworten:

Re: Schallschutz

Antwort von KKM am 09.06.2013, 16:05 Uhr

Wenn z. B. die Fußböden aus nur 1 Betondecke über beide Häuser bestehen, überträgt sich der Schall über den Estrich...

Dann kann man evtl. gar nicht schallisolieren...

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schallschutz

Antwort von Berlinga am 09.06.2013, 16:40 Uhr

Aber der Estrich wird doch erst gegossen wenn die Wände schon drin sind, somit liegt es nicht am Estrich. Sicher ist es eine durchgehende Betondecke und nur eine Trennwand. Heute macht man das so gar nicht mehr. Helfen kann dir da ein Architekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schallschutz

Antwort von J+L am 09.06.2013, 22:18 Uhr

hilft dir jetzt nicht, aber wegen sowas würde ich nur in einem freistehenden haus wohnen wollen.
das weis man doch schon vorher.
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.