Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 27.09.2014, 13:06 Uhr

Müllproblem und Müllvermeidung

Ich kann euch gut verstehen und rege mich auch immer über den vielen unnützen Müll auf und wie wenig Chancen man teilweise hat den zu umgehen. Ich versuche mich auch nach dem Grundsatz REDUCE - REUSE - RECYCLE (und zwar in dieser Reihenfolge!) zu halten. Wir nehmen im Laden keine Plastiktüten, sondern fahren mit dem Einkaufskorb ans Auto und laden dort alles in Taschen, die im Kofferraum stehen und die wir später ins Haus tragen.

Naja, aber wir ihr schon schreibt, es müssten viel mehr Vorschriften erlassen werden, die vielerlei Verpackungen verbieten und überflüssig machen würden. Alles Mögliche wird heutzutage in Folien eingeschweißt, sogar mehrfach, und für Verbraucher ist häufig gar nicht mehr nachvollziehbar, welche nun die umweltfreundlichere Alternative ist bzw. wie etwas entsorgt wird, ob recycelt wird oder doch irgendwann alles bloß ins Meer geschüttet wird. Manchmal finde ich es auch zum Verzweifeln, jedoch wenn weiterhin jeder einzelne ein wenig drauf achtet, ist es immer noch besser als wenn alles allen scheißegal wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.