Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 26.09.2014, 16:58 Uhr

Müllproblem und Müllvermeidung

Ich finde es auch frustrierend.

Trotzdem versuche ich auf Plastiktüten zu verzichten. In meiner Handtasche habe ich einen Nylonbeutel für ungeplante Einkäufe und sonst nehme ich Taschen von daheim mit. Die kleinen Tütchen in der Obstabteilung verkneife ich mir auch meist und die Wurst eben wirklich nur ausnahmsweise abgepackt.

Habe mich heute wieder geärgert, weil die Heidelbeeren in diesen Plastikschälchen noch zusätzlich in Folie eingepackt sind. Absolut unnötig. Letztens habe ich mich direkt gefreut, dass die Trauben nicht in diesen festen Plastikschalen waren, sondern nur in einem Plastikbeutel. Zwar immer noch Müll, aber etwas weniger.

Den Obst/Gemüseladen ums Eck, der die Sachen lose verkauft und in Papiertüten verpackt oder direkt in den Einkaufskorb gibt haben wir hier leider nicht... Für Eigenanbau ist unser Garten zu klein...

Aber: Kleinvieh macht auch Mist... Also mach weiter ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.