Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3boys am 27.09.2014, 12:42 Uhr

Müllproblem und Müllvermeidung

Nachdem meine Kinder letztes Jahr als Projekt die Nordsee hatte und auch über andere Meere gesprochen wurden, sind sie total entsetzt, wo der Müll landet und was er für einen Schaden anrichtet.
Seit einem Jahr versuche ich diese Joghurtbecher zu umgehen. Am Anfang wurde der Joghurt im Glas kaum angerührt und ich konnte die Hälfte wegschmeißen. Jetzt klappt es aber sehr gut.
Das Wasser was wir trinken gibt es hier nicht in Glasflaschen und auch Milch habe ich noch nicht gefunden.
Nach dem Projekt in der Schule bin ich mit den Jungs durch den Laden, um Plastik- bzw. Verpackungsfrei einzukaufen. Es war einfach nur depremierend.
Selbst an der Wurst- und Käsetheke wollte man uns die Sachen nicht in den Tupperdosen packen, aus hygienischen Gründen.
Einer von meinen Jungs sagte prompt: " Es gibt keine Hygiene mehr, wenn die Umwelt kaputt ist."
Ich gebe trotzdem nicht auf und suche nach neuen Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.