Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 30.08.2006, 12:53 Uhr

Mich verlässt es!

Sorry, aber wenn ich auf Schwobas Frage "Wielange gibt es schon die Menschheit?" die Antwort lese "seit der Erschaffung von Adam und Eva - und der Zeitraum lässt sich anhand der ganzen Abstammungslinien, die in der Bibel aufgeführt sind, eindeutig nachrechnen (jede Generation zählt 40 Jahre) - da kommen wir unterm Strich auf ca. 6000 Jahre" - dann verlässt es mich nur noch!

Nichts gegen die Bibel, bestimmt nicht, aber wenn erwachsene Menschen ernsthaft behaupten, die Menschheit gäbe es seit ca. 6.000 Jahren - nein, nein, nein!!! Da schreit einfach alles in mir!!!

Diese Aussage, von wegen "die Menschheit gibt es seit ungefähr 6.000 Jahren" ist einfach komplett und nachweislich FALSCH. Allein "Lucy" würde Dich für diese Aussage einfach nur auslachen - wenn sie es noch könnte, und wenn sie nicht schon vor etwa 3,2 Millionen Jahren gestorben wäre. Aber nichts desto trotz war Lucy, ihres Zeichens ein "Australopithecus afarensis" wirklich und wahrhaftig ein "echter Mensch", und sie ist wirklich und wahrhaftig vor rd. 3,2 Millionen Jahren gestorben (gefunden wurde ihr Skelett 1974 in Hadar, Äthiopien) - okay, das lässt sich nicht absolut exakt beweisen, aber immerhin einigermaßen, und man kann nun wirklich ohne jeden Zweifel BEWEISEN, dass Lucy NICHT erst vor 6.000 Jahren starb. Nur mal Lucy als prominentes Beispiel genommen...

Um mal im christlichen Bild zu bleiben: Gott hat uns die Möglichkeit und die Mittel und den Verstand gegeben, solche Funde wie "Lucy" zu untersuchen und wissenschaftliche Erkenntnisse daraus zu gewinnen - und für mich geht es arg nah an Gotteslästerung heran, wenn man sich stur auf den Standpunkt stellt "laut Bibel ist die Menschheit rund 6.000 Jahre alt" und alle Erkenntnisse, die Gott einem über die Bibel hinaus schenkt, ignoriert man?!? Nein, das ist nie und nimmer richtig, und das kann kein Gott gewollt haben, dass man seinen Verstand, den Gott einem geschenkt hat, nicht nutzt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.