Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 14.01.2017, 14:24 Uhr

Meine Jordanischen Freunde haben mir erzählt

Dass der Koran die Weltherrschaft des Islam prophezeit.

Ich habe zwei Jahre in Jordanien gelebt und insgesamt drei Jahre in der gesamten Region gearbeitet und habe viele jordanische und palestinensische Freunde.

Und diese haben mir damals erzählt, dass der Koran prophezeit, dass es zwei große Kriege geben wird:
1. der Kampf gegen "den Osten", für den sich die Muslime mit den Christen verbünden. Danach kommt:
2. die Muslime machen die Christen nieder und der islam regiert.

Mohammed war vor allem auch ein Kriegsherr - die Verbreitung des islam in Nordafrika ist zuallererst dem Schwert zu verdanken.

Sie haben mir auch jede Menge andere Sachen aus dem Koran erzählt - zB dass sich alle Menschen bilden sollen, aber auch, dass das Wort einer Frau nur halb soviel gilt, wie das des Mannes, und sie auch immer nur halb soviel erben kann wie ihre Brüder, aber dass sie ihre Abfindung für die Scheidung vor der Ehe verhandelt.

Das ist alles höchst kompliziert, aber in erster Linie hat Bildung was damit zu tun, wer aus Nordafrika hierher kommt - die jüngsten Brüder der weniger gebildeten Familien - keine hirarchische Funktion in der Familie, keine Perspektive jemals genug geld zu haben um heiraten zu können-die einzige Chance ist "das Glück in der Fremde", um der Familie dich irgendwie dienlich zu sein.
Also legt die Familie zusammen und dann ist der Anfang "in der Fremde" von Erwartungen und Schulden überfrachtet - was raus kommt, ist eine Riesenenttäuschung und eine gigantische Wut, die sich an Silvester und sonstigen Tagen Bahn bricht. Und dann wird versucht, für die ehrlose Perspektivlosigkeit dem empfundenen Schuldigen endlich mal eins drauf zu geben.
Das Spiel läuft in den Herkunftsländern durchaus ähnlich ab - nur ist dort die Obrigkeit etwas härter drauf.
Das dauernde Opfer sucht sich aber hier wie dort andere Opfer, die im Weltbild wesentlich tiefer stehen - nämlich die Frauen!
Das Anpöbeln und belästigen allein unterwegs seiender Frauen in der Öffentlichkeit ist ein probates Mittel zur Aufwertung des eigenen Selbstbewusstseins (sage ich) und um die Frauen in ihre Schranken zu weisen - nach dem Motto selbst schuld wenn sie alleine draußen sind - anständige Mädchen sind zuhause.

Hier sind die Frauen unterwegs - also sind sie nicht anständig - also muss ich sie auch nicht achten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.