Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliara am 10.08.2013, 21:01 Uhr

medizinische frage... jemand ideen?

guten abend,

vorerst, ich bin schon lange hier und viele kennen mich auch, aber ich bin mit einen anderen benutzernamen unterwegs, da ich aus verschiedenen gründen nicht wiedererkannt werden möchte

ich möchte mich gerne an euch wenden, da ihr vielleicht eine idee haben könntet wo wir noch weiter suchen können.

das kind, 11 jahre hat kreislaufprobleme.
angefangen hat es mit ca. 9 jahren. da wäre er schon fast mal ungekippt. schwarz vor den augen, schwindel.... wir haben dieses erste mal darauf zurückgeführt weil er damals nichts gefrühstückt hat. seit dem ist es immer wieder mal vorgekommen das er mit solchen symptomen zu mir gekommen ist. (so ca. 5-6 mal, können auch 10 mal gewesen sein) anfangs war es tatsächlich immer so das er nur sehr wenig gegessen hat, und ich dachte, ok zuwenig zucker... (auch der kinderarzt meinte "wenn er nicht isst, dann logisch") bei den letzten malen aber hatte er sehr wohl unmittelbar zuvor gegessen. deswegen hab ich beschlossen noch mal den arzt aufzusuchen.
symptomatik war bis dahin schwindel, schwaches körpergefühl und übelkeit. das kind hat sich für eine halbe stunde niedergelegt, etwas getrunken und alles war ok.

wir waren beim arzt und auch im kh. die haben blut untersucht, langzeit ekg und blutdruck gemacht, einen schellong test ich glaube das herz geschallt und auch diese blutbahnen richtung kopf geschallt. kein befund. ausser das er laut schellong test eine leichte kreislaufregluationsstörung hat, das es passieren kann wenn er zu lange steht und er ein bisschen ausdauersport betreiben soll. ja, und wir sollten noch zum eeg. (haben wir noch nicht gemacht)

so, nun ist er aber vor einen monat mit den selben symtomen tatsächlich umgekippt (nicht bewusstlos), er war sehr langsam und eines seiner augen war "taub". er wurde mit der rettung ins kh gebracht. der ganze spuk dauerte 30-45 min und er war wieder fit. es wurde wieder fast alles gemacht, kein befund.
gestern ist es plötzlich wieder passiert, genau das gleiche. er sagte einen freund bitte stütz mich, mir ist übel und schwindlich, meine beine sind kraftlos. ein paar meter weiter ist er zusammengebrochen, wieder arzt, ekg, blut, blutdruck (diesmal unmittelbar nach dem zusammenbruch) ohne befund. wieder das taube auge, das langsame kind. jemand meinte er hat die symtomatik wie nach einem fieberkrampf. (also als er wieder zu sich gekommen ist) ich selber hab das noch nie mitbekommen.

also wie gesagt eeg und das jetzt noch zusätzlich angeortnete mr stehen noch aus.

hatte schon mal jemand von so etwas gehört? hat irgendwer eine idee dazu?

danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.