Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 30.07.2022, 8:31 Uhr

& Massive Probleme mit anderen EU Staaten, die den EU Gassparplan kritisch sehen.

Nocheinmal: Du tust so, als wäre Russland der weltweit einzige Lieferant. Das bezweifle ich. Ich sehe außerdem ein Agitieren von NGOs wie Greenpeace gegen einen Weiterbetrieb, im Zweifel halte ich da nicht TÜV für befangen sondern Greenpeace.
Und hier in Österreich ist es das selbe, die Ministerin war in diversen NGOs tätig, sie kann nicht lösen, sondern nur verhindern. Deutschland AKW, Österreich Bio Fracking, beide Minister wollen noch und das halte ich in der Situation für massiv verantwortungslos.
(Der Einzige hier der macht was eigentlich gemacht werden muss und zwar seit Monaten ist der böse, böse OMV CEO Alfred Stern, nicht die Ministerin mit allen ihren Möglichkeiten).

„ Auch Klimaministerin Leonore Gewessler ist erfreut über diese Entwicklung: "Die Buchung der Transportkapazität für nichtrussisches Erdgas ist ein wichtiger Schritt zur Diversifizierung unserer Gasversorgung. Damit können wir unsere Abhängigkeit von Russland ab Oktober massiv reduzieren. Das zeigt die konsequente Arbeit der letzten Wochen war richtig. Mit der umfassenden Gasdiversifizierungsförderung haben wir die Basis für diese Auktion gelegt. Ich möchte mich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei der OMV und bei CEO Alfred Stern für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken." Im vergangenen Jahr hat Österreich noch rund 60 TWh Erdgas aus Russland bezogen.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.