Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 30.06.2016, 9:59 Uhr

Manchmal wird ein zweiter Vorname eingefügt, manchmal nicht

Es gibt doch diesen tollen isländischen Krimiautoren, Jetzt bin ich leider nicht in der Lage den Namen zu buchstabieren, Ingridiasson? Ne, falsch aber so ähnlich.

Jedenfalls habe ich wahnsinnige Probleme mit den Namen, vor Allem was Männlein und Weiblein ist. Ich las mal ein Buch und stellte nach C.a hundertfunfzig Seiten fest, dass eine der Figuren eine Frau ist.

Das ist dann wirklich schwierig zu lesen. Man hat ja irgendwie ein Bild von den Protagonisten im Kopf. Kurz habe ich sogar gedacht es handelt sich um einen Schwulen..... Aber als dann immer öfter "sie" geschrieben wurde, war es mir dann klar.
(vorher habe ich immer gedacht ich würde irgendwas nicht richtig kapieren. Wer ist denn "sie"? Eben war doch noch von dem Typen die Rede........)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.