Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.06.2016, 10:29 Uhr

Arnaldur Indriðason...

Die Geschlechtsverwirrung ist da aber oft Absicht! So kam bei der Erlendur-Reihe oft sein früherer Chef Marian Briem vor, und jeder ging automatisch davon aus: Ex-Chef Polizei, muss ein Mann sein. Und gefühlt nach neun Bücher kam eines, das spielte zu Anfang von Erlendurs Polizistenzeit, und da merkte man plötzlich: Ups, Marian ist eine Frau. Vorher wurde aber auch nie "er" oder "sie" geschrieben, und die Figur hatte einen Familiennamen (gibt es in Island, aber extrem selten).

Gab wilde Diskussionen von Lesern im Internet, als Marian sich plötzlich als Frau entpuppte. War aber ganz offensichtlich Absicht vom Autor. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.