Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.06.2016, 18:16 Uhr

in Island geht inzwischen beides

Hej!

Interessante Diskussion.
Die schwed. nachnamen enden oft auf Doppel-s und vor allem -son,, die dänischen enden auf 1 s und sen.
beides kommt natürlich vön søn = Sohn.

Hier war es ja so ähnlich wie in Island (noch)und Schweden, weshalb vor allem hier in DK eine Namensvielfalt fehlt.
und auch die Vornamenvielfalt hälöt sich in sehr engen Grenzen, die Namens"kartei" unserer Apothekenkunden war dementsprechend gleich...
Allerdings ist dieses Jahr erstmal kein -sen Name auf Platz de rHäufigkeit, las ich neulich irgendwo... jensen war bislang der absolut unangefochtene Nachname hierzulande...
Deswegen sind eben Namen eher unwichtig ist und die Personennummer ist alles - Nachnamen benutzt man ja eh so gut wie nie, also ...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.