Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 30.06.2016, 11:17 Uhr

in Island geht inzwischen beides

Ich könnte Leewja Papadottir oder leewja Mamadottir heißen, das ist heutzutage beides drin.
Früher war es immer nach dem vater.

Mein Sohn könnte also auch Leewjason heißen.

die schwedischen NN haben den gleichen Ursprung (Nilds Holgerson ist auch der Sohn von Holger Nielsson übrigens)
Und in Norwegen ist es -sen statt -son.

Aber ich glaube, das -dottir haben nur die Isländer (gute leute, fußballerisch und feministisch ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.