Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 24.10.2014, 6:37 Uhr

man sollte die Kigas allgemein verstaatlichen...

Ich finde, wenn die Kirche geben will, dann bitte anonym oder zumindest nicht gleichzeitig fordernd oder nur nach gut dünken.
Erziehungs- und Beschulungseinrichtungen sollten religionsfrei sein, was nicht heißt, daß Religionen komplett außen vor sind, aber daß nicht darauf basiert wird. Zumal Religion und Kultur auch stark miteinander vermischt sind.
Dennoch brauch es keine Kreuze in Schulen, keinen Morgengebetszwang und kein Mitarbeiter mit einer bestimmten Konfession. Solange noch Eltern ihre Kinder taufen lassen, mit der begründung, damit sie spät im Bereich Erziehung/Pflege bessere Berufsmöglichkeiten haben, stimmt was nicht, das sollte es einfach nicht geben. Dieses Argument fiel übrigens vor Jahren mal hier im Aktuell von einer Mutter. Wäre ich nicht eh schon vom Glauben abgefallen, so wäre ich es spätestens dann
Letztendlich in einem Staat wo eine "christliche" Partei regiert vielleicht doch noch etwas viel... wobei man auch das ändern sollte....

Diese Kindergärten in der Form ist doch nichts anderes als Missionierung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.