Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 23.10.2014, 16:26 Uhr

Das ist aber der falsche Ansatz!

Sicherlich ist es in manchen Gegenden schwer, einen Kiga-Platz zu finden, aber so lange noch genügend Eltern ihre Kinder dort anmelden, wo die Träger ihrer Fürsorgepflicht nicht nachkommen, ändert sich nichts. Schlechte Kindergärten gehören ausgehungert. Leiterinnen und Mitarbeiterinnen von schlechten Kindergärten gehören auf die Barrikaden! Das gehört an die Öffentlichkeit gebracht. Der Fachkräftemangel bei ErzieherInnen ist in Deutschland schon so groß, dass sich ein Arbeitgeber garnicht mehr leisten kann, seine MitarbeiterInnen so vor die Wand laufen zu lassen... eigentlich. Es sei denn, sie sind zu bequem, sich zwei Ortschaften weiter einen neuen Job zu suchen. Die Kinder sind nur eine Ausrede, denn bei einer kommunalen Einrichtung wären ziemlich sicher schon die Lokalpolitiker auf den Barrikaden, wenn sich nur zwei Bürger sich zu einem solchen Thema räusperten. Ich finde es lächerlich, dass immer wieder vor der übrigens stinkend reichen katholischen Kirche so gekuscht wird. Sind denn den Eltern ihre Kinder so egal, dass sie lieber in einen Schrottkiga schicken als sich andere Möglichkeiten auszudenken?

Was du hier schreibst, sind keine Argumente. Auch du denkst nicht an die Kinder, sondern willst deiner bequemen Leiterinnenfreundin unter die Arme greifen. Und die macht sich eh mitschuldig in ihrer Bequemlichkeit, denn so lange Betteln einfacher und effektiver ist als Forderungen an den Männerverein zu stellen, vergeht sie sich in ihrem Handeln ebenfalls an ihren Schutzbefohlenen. Geht damit an die Öffentlichkeit. Die Kath. Kirche hat eh schon oft genug bewiesen in letzter Zeit, dass ihr die Interessen, die körperliche und die geistige Unversehrtheit von Kindern so etwas von egal ist, wenn sie ihre eigenen und die Interessen ihrer männlichen "Mitarbeiter" schützen will. Es zählt nur das große Geld und der schöne Schein - und eben die Macht, die hoffentlich bald so klein sein wird, dass Menschen sich wirklich mal wieder ernsthaft überlegen, was sie sich haben so aufdrücken lassen wegen ihres Glaubens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.