Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 24.10.2014, 7:16 Uhr

@Bookworm - Und dann ist weiter nichts passiert?

Wir waren im EB lauter "Zuagroaste" aus NRW, SH etc. und nur eine aus dem Dorf. Diese Frau war der Kassenwart und hat brav das Geld abgeliefert, woillte keinen Stress mit der krichlichen Obrigkeit. (die Erhfurcht ist trielweise wirklich groß vor den Kirchenmännern und-frauen
In so einem Dorf halten dann im Zweifelsfall die EInheimischen zusammen und die "neuen" stehen blöd da. So war's in unsrem Fall. Außerdem war es ja nicht offiziell, dass die Ordensschwester das gemacht hat, das wussten wir nur über jemand andrees der im KIrchengemeinederat oder im Pfarrbüro das mitgekriegt hatte.

Nein, es verlief im Sande. Allerdings ist inzwischen dort kräftig investiert worden undes gibt eine neue Leitung. Vielleicht war es also doch -zumindest mittelfristig- für was gut.

P.S. : Ich wohne nicht mehr da und mein zweites Kind ging am neuen Ort ins Montessorikinderhaus (wo ich dann die meiste Zeit selber Vertreterin/Vorstand des Trägervereins war). Dort ließ sich viel bewegen, beruhte alles auf Elterninitiative, wir waren selbst der Träger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.