Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.04.2022, 11:42 Uhr

Mal wieder gelöscht...

> Er hatte KEIN RECHT, sein Nachbarland zu überfallen. Die Menschen in diesem Land sind frei, sie sind auch frei sich westlich zu orientieren.

Das wurde im Zusammenhang mit der Ukraine oft genug betont. Was bedeutet ein Recht, das man nicht durchsetzen kann? Die Römer hatten kein ´Recht` auf Germanien (aber es gab Straßen, Bäder und Fußbodenheizung; irgendeine beleidigte Exgeisel mit ihren stinkenden Horden hat sicher nicht in meinem Namen römische Legionäre gefoltert).

Natürlich könnte Russland die NATO angreifen - aber es bringt meines Erachtens nichts, zu unterstellen, das sei der Plan. Der Rest - Moldawien, Georgien... egal Finnland war zu Zeiten des Kalten Krieges sehr geschickt; ob ein Kurswechsel ihnen etwas bringt?

>" Im Übrigen ist es für mich auch nicht mehr Putins Krieg, mittlerweile sind es DIE RUSSEN, sie tragen es mit,..."

´Die Russen` kriegen andere Informationen als wir (wie kann ich das schreiben, ohne dass wieder gelöscht wird?). Auch die Russen, die nicht für Putin oder den Krieg waren, werden wenig Lust haben, sich kollektiv Asche auf ihr Haupt zu streuen; also solidarisieren sie sich.

Von wegen Aufarbeitung: ein Häuserkampf ist eine andere Situation als z.B. die Massenerschießungen im 2. Weltkrieg, wo Menschen am Rande einer Grube zusammengetrieben und unter dem Kommando eines Offiziers erschossen wurden. Wenn kleiner Gruppen sich selbst überlassen durch die Straßen ziehen (dabei ständig selber mit Beschuss rechnen müssen) und Häuser betreten, kann alles Mögliche passieren. Niemand wird danach die individuelle Verantwortung nachvollziehen können.

Eine Aufarbeitung wie nach dem 2. Weltkrieg würde es nur geben, wenn Russland als Ganzes besiegt wäre - wer will wirklich einen 3. Weltkrieg?

Und neben den Bildern von Toten, die beliebig mit Text unterlegt werden können, gibt es nun mal die hochoffiziellen Aufrufe von Selenskyj, dass jeder zur Waffe greifen soll, Bilder von ´Zivilisten`, die durch Milizangehörige an der Waffe eingewiesen werden (´Babuschka Bataillon`) oder Molotow-Cocktails für den Empfang russischer Soldaten vorbereiten. Russische Propaganda braucht die Bilder nur zu verknüpfen.


https://www.focus.de/panorama/welt/ausgebildet-von-ultranationalisten-und-neonazis-babushka-bataillon-in-der-ukraine-sind-auch-grossmuetter-bereit-fuer-den-waffen-kampf_id_54936090.html

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10560239/Ukrainian-brewery-switches-Molotov-cocktails-bottles-Putin-d-head-beer.html

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.