Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 04.04.2022, 11:33 Uhr

Die Gräuel von Butscha

Ich finde es sehr schwierig, sich momentan ein einigermaßen objektives Bild der Lage zu machen. Ich habe eben auch ein wenig in den Medien gelesen zu dem Thema. Und die Tagesschau sagt selbst:
"Konfliktparteien als Quelle
Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch offizielle Stellen der russischen und der ukrainischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden."
(Stand auf Tagesschau.de)

Im Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst. In jedem, nicht nur in diesem. Und in aller Regel kommt von allen Kriegsparteien viel Propaganda.
Ich sage nicht, dass nichts geschehen ist, natürlich nicht. Ich traue der Putins Schergen jede Abscheulichkeit zu. Sie haben das in mehr als einem Krieg/mitiltärischen Konflikt (nennt es, wie ihr wollt) gezeigt.
Ich traue aber der Ukraine auch zu, geschehene Gräuel noch so in Szene zu setzen, dass sie besonders medienwirksam sind. Und ebene einfach das Bild verzerren können.
Das soll keine Relativierung sein, nicht im Ansatz. Ich sage nur: Propaganda können beide Seiten.

Und dazwischen wird die Zivilbevölkerung aufgerieben. Sie werden Opfer von Dingen, die ich mir gar nicht vorstellen will. Auch das ist in jedem Krieg so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.