Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 14.06.2011, 15:26 Uhrzurück

Re: mal ne kleine umfrage

...mein ältester Nachwuchs ist jetzt 12, und so seit etwa einem Jahr hat da die Freudigkeit, bei Oma und Opa zu übernachten, doch stark nachgelassen - da wird dann lieber bei uns etwas mit den Freunden unternommen etc., das macht dann mehr Spaß.

Der zweite wird jetzt 8, der übernachtet noch gerne bei Oma und Opa - allerdings fängt es da jetzt auch an, dass er am Wochenende lieber hier etwas unternehmen will, Freunde treffen, gemeinsam auf den Spielplatz gehen etc.

Der dritte wird 6, der ist noch gerne bei Oma und Opa - wenn's ihm aber irgendwie nicht so gut geht, ist er immer derjenige, der dann anruft, er möchte doch bitte lieber wieder nach Hause...

Mal sehen, wie lange es bei uns noch dauert, bis der Älteste gar nicht mehr zu den Großeltern will - allerdings wohnt bei meinen Eltern auch ein Freund von ihm mit im Haus, mit dem kann er dann dort etwas unternehmen. Vielleicht will er deswegen noch ab und zu dort hin - aber wie gesagt, es wird schon ganz deutlich weniger und hat sich in absehbarer Zeit wohl ganz erledigt, schätze ich.

Ich selber war übrigens immer ganz gerne mal allein bei meiner Großmutter, bis ich erwachsen war (und sie dann ins Altenheim gezogen ist). Allerdings lag das bei mir auch daran, dass ich es genossen habe, anders behandelt zu werden und mehr Freiräume zu haben als bei meiner Mutter, mit der ich irgendwann regelmäßig zusammen gerasselt bin... *schiefgrins*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten