Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 13.06.2011, 21:20 Uhrzurück

an die Berliner: gibt es hier sowas wie organisiertes Ferienprogramm?

Hi,
ich war ja jetzt arbeitslos und so, wie es aussieht, befinde ich mich in spätestens den nächsten Wochen in einem Arbeitsverhältnis... Nun hat unser Schulhort aber drei Wochen geschlossen - die Stelle wäre (je nachdem, welche es jetzt wird) halbtags oder Vollzeit (hierfür habe ich bereits die Zusage) Meine Eltern wohnen zwar in der gleichen Stadt, sehen sich aber nach eigenen Angaben mit der Betreuung meines Sohnes überfordert. Ich kenne es von München, allerdings musste man sich dafür damals rechtzeitig anmelden, dass es sowas wie ein Ferienprogramm von der Stadt gab - da wurde das Kind morgens um Acht mitm Bus eingesammelt und kam 16 Uhr wieder. Gibt es hier sowas auch? Oder hat jemand ne gute Lösung parat? Wir sind leider noch nicht so lange in der Stadt, dass ich jetzt ne Tagesmutter an der Hand hätte - oder hilft da das Jugendamt auf die Schnelle?

LG Sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten