Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 06.08.2003, 13:44 Uhrzurück

@Linda - ich verstehs einfach nicht!!

Hallo Linda, bitte erlaube mir, daß ich einige Deiner Sätze kommentiere...

Ui, du hast 10 Monate in den USA gelebt. Bin schwer beeindruckt. Hast bestimmt weitaus mehr erlebt und Leute kennengelernt als ich in ueber 11 Jahren, gell? Und in welchen Staaten hast du denn gelebt? Jeder Staat ist hier naemlich grundverschieden, nur mal so nebenbei bemerkt.
--> Ich denke, in 10 Monaten kann man sich durchaus ein Bild eines Landes machen, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht! Und daß jeder Staat grundverschieden ist, ist bei der Größe des Landes klar... Und gerade wenn man als Ausländer so lange Zeit in einem fremden Land verbringt, sollte einen das noch kritischer machen. Oder man wird, wie in Deinem Fall, amerikanischer als ein Amerikaner. Ich weiß, wovon ich spreche. Erst nach 4 Monaten in Amerika ist mir klargeworden, daß auch im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten nicht alles Gold ist was glänzt!

Uebrigens war mein Mann mal Polizist in Seattle und wir wissen sehr wohl, was Sache ist. Ja, ich habe einen 3-jaehrigen Sohn, und wir haben auch Waffen im Haus. Da koennt ihr jetzt wieder ausflippen, aber das ist mir auch egal.
--> Warum erzählst Du uns das dann? Solange Ihr die Waffen sicher vor Eurem Sohn versteckt, ist das wurscht. Vielleicht gewollte Provokation? Na dann...

Natuerlich haben alle "Amis" einen Sprung in der Schuessel, nur die "sophisticated" Europeans wissen ja Bescheid. Typisch deutsches Ueberlegensheitsgebaerde und Oberlehrermentalitaet.
--> Hier werden nicht alle Amis in einen Topf geworfen! Aber auch mir ist es aufgefallen, daß die Amerikaner (vielleicht auch durch die Größe des Landes) ein selbstbezogenes Denken haben. Wir als "sophisticated" (Dankeschön!!) Europäer haben das Ausland vor der Haustüre, das erweitert den Horizont gezwungenermaßen. Vergiß nicht, daß Deine Wurzeln auch in Deutschland sind! Und gerade diese „deutschen Eigenschaften“ verkörperst Du hier, siehe nächster Satz...

Bleibt nur alle schoen in Deutschland und zieht ueber die USA her, das lenkt wenigstens von eurer eigenen unfaehigen Regierung ab.
--> Naja, das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Und ich glaube nicht, daß die Bushregierung fähiger ist als unsere "Regierung", nachdem auch in USA die Wirtschaft den Bach runtergeht...


PS: Michael Moore machte schon Anfang der 90 Jahre SATIRE Sendungen im Fernsehen, deshalb weiss ich, wie ich ihn einschaetzen kann.
--> Eine Satiresendung ist etwas anderes als ein Dokumentarfilm?!

Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten