Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von binchen am 05.08.2003, 21:39 Uhrzurück

ja, ich hab die Diskussion mal angestoßen...

und von Linda auch eins auf den Deckel bekommen.

Offensichtlich ist sie schon zu lang drüben, da ist ihr wohl die nüchterne Sicht und die nötige Neutralität zur eigenen Regierung verloren gegangen.

Witzig ist die Doku jedenfalls nicht, zumindest gehöre ich nicht zu den Menschen, die über getötete Kinder witze reissen und lachen können.

Aber vielleicht verstehe ich Lindas Humor einfach nur nicht. Kann ja sein, dass tote Kinder in Ihrer Umgebung als Unterhaltung dienen.

South Park ist Satire, liebe Linda, aber das nur nebenbei.

Und wer in Amerika vor solchen wirklich gravierenden Problemen, wie Waffengewalt und Waffenwahn die Augen verschließt hat meiner Meinung nach ein echtes und tiefsitzendes Problem mit der Realität.

Und nebenbei, ich war durchaus schon einmal in den USA. Zum Glück lebte ich damals in einer recht guten Gegend und in den 10 Monaten gab es nur einen Toten bei einem Schusswechsel, allerdings fand ich FOX und Co. mit den "heißesten Verfolgungsjagden" und "dümmsten Verbrechern" und sonstigen "Polzeivideos" ziemlich absurd. Am absurdesten finde ich auch heute noch die Tatsache, dass man z.B. in Utha Wein im Liquor Shop kaufen muss, aber jeder X-Beliebige eine Waffe im Auto haben darf. Das ist schizophren und ich finde das krank!

Landschaftlich finde ich die USA grandios, ich bin und bleibe aber der Ansicht, das viele (nicht alle!) Amerikaner einen richtigen Sprung in der Schüssel haben. Voll abgehobenen Nationalstolzes auf eine "Tradition", die sich auf 500 Jahre Völkermord gründet. Na dankeschön!

Nicht, dass die Deutschen nicht auch Dreck am Stecken hätten, aber leugnen tut es Niemand, das unterscheidet uns.

Bin mal gespannt, wer mich jetzt alles steinigen wird.

erwartungsvolle Grüße
das bindchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten