Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 24.11.2014, 10:32 Uhr

Lieblingskinder....

Da beide Kinder Noten bekommen, gehe ich davon aus, dass sie Schulkinder sind. Dann können sie auch beginnen zu verstehen, dass das Leben nicht gerecht ist.

Vielleicht kann man es nicht miteinander vergleichen, weil die Kinder nicht im gleichen Haushalt leben:

Die eine Oma meiner Tochter fährt mehrmals die Woche an unserem Haus vorbei, um sich ausgiebig im Haus meiner Schwägerin und deren Sohn (gleichaltriger Cousin des Pamo-Kindes) aufzuhalten. Sie hält nicht unterwegs an, sie guckt nicht rein, sie hat noch nie ihre Enkeltochter allein abgeholt um mal etwas mit ihr zu unternehmen. Gut, jetzt weiß meine Tochter gar nicht, wie oft die Oma 500m entfernt bei Kaffee und Kuchen mit dem anderen Enkel herum sitzt und ich werde den Teufel tun, ihr das unter die Nase zu reiben. Von daher hoffe ich, dass es mein Kind nicht verletzt, sie kennt es ja nicht anders, aber ich bin stellvertretend für mein Kind zutiefst verletzt. Andererseits gibt es kein Gesetz, das die Oma dazu verpflichtet ihre Enkeltochter in irgend einer Weise zu beachten. Deswegen sind mir die Hände gebunden. (Und wünsche sie dafür in die Hölle)

Gibt es nicht irgendwo einen Verwandten, der sich eben ein bisschen mehr für Jungskram interessiert? Das Verhältnis des Sohnes mit diesem Verwandten würde ich fördern. Damit er eben auch jemanden hat, für den er speziell, besonders, wichtig ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.