Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 20.11.2014, 13:28 Uhr

Mir ist ein Mops zugelaufen...

Schau eben zur Terrasse raus, da sitzt ein Mops in meinem Garten... Bin raus, um zu gucken, ob jemand in der Nähe ist - Mops verschwunden. Komme wieder rein, da sitzt der kleine fette Kerl in meiner Diele und will nicht mehr raus... Und nun????

Hab grad beim Friseur angerufen, sie rufen zurück (kennen fast jeden hier). Ich hoffe, das Tel. klingelt bald... Was soll ich mit einem MOPS???

 
30 Antworten:

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von like am 20.11.2014, 13:33 Uhr

geh zu nem Tierarzt, Tierheim, Polizei und lass nach dem Chip suchen (Chiplesegerät). Rassehunde sind normalerweise gechipt. Dann kannst du bei Tasso nachfragen, ob er registriert ist. Vielleicht findet sich der Besitzer aber ja auch schon vorher bei Tierarzt Polizei Friseur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen... - Na endlich.

Antwort von Franke am 20.11.2014, 13:45 Uhr

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mops heißt Ilse und wird bald abgeholt...

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 13:47 Uhr

Anruf kam eben. Sowohl Hund als auch Halter sind bekannt ;-) Ilse wird abgeholt, war ausgebüchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen... - Na endlich.

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 13:48 Uhr

Der gute alte Loriot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 14:01 Uhr

ich würd den besen nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 14:07 Uhr

Er ist ja schon wieder weg ;-) War übrigens ein überaus freundliches, sehr aufgeregtes Mopsmädchen, das nur einfach nicht aus unserem Haus wollte. Erst als Herrchen klingelte, hat sie sich bequemt unser Wohnzimmer zu verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von Steffi528 am 20.11.2014, 14:25 Uhr

was für ein erfrischendes Posting, ich muss schmunzeln, habe da so innere Bilder von "Ilse".

hach ja, danke für diesen fröhlichen Augenblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von fracla am 20.11.2014, 14:41 Uhr

Ich finde ja, Ilse ist ein sehr hübscher Name für ein Mopsmädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 14:51 Uhr

Bitte, gern geschehen! Ich fand die Situation auch so absurd und lustig zugleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von bea+Michelle am 20.11.2014, 14:57 Uhr

meine Mädels hätten ihn versteckt und behalten sie wünschen sich einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von Hase67 am 20.11.2014, 15:14 Uhr

"Ilse" ist ja auch so ein loriot-esker Name. Passt völlig zu einem Mops. Ich hätte auch einen genommen, aber mein Mann wollte nicht, der mag keine Möpse (zumindest nicht die schnaufende, triefäugige Variante). Jetzt haben wir eine Katze, die man keinem Hundemitbewohner zumuten wollen würde :-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erfrischend???

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 15:20 Uhr

ich hätte beim ilsenanblick wahrscheinlich geschrien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erfrischend???

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 15:20 Uhr

ich hätte beim ilsenanblick wahrscheinlich geschrien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von Hase67 am 20.11.2014, 15:21 Uhr

Hast du wirklich Angst vor Hunden? Ich wusste zwar, dass du keine Tiere magst, wusste aber nicht, dass du dich vor Hunden gruselst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von Steffi528 am 20.11.2014, 15:49 Uhr

Die Situation als Überlegung in meiner Innenschau ist einfach nur erfrischend ;-)
Ich habe da ein Bild von einem Mops, wie er mit seinem Mopsblick da rumsitzt und die AP mit einem ähnlichen Blick den Mops betrachtet: Ja und nun, was mache ich nur? Was machst DU, Mops; hier nur? Wäre s ein Neufundländer gewesen, hätte ich andere Bilder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase

Antwort von Morla72 am 20.11.2014, 16:28 Uhr

Es gibt ja zum Glück da sehr schöne Rückzüchtungen, sprich, Möpse, die wieder so aussehen wie sie ursprünglich waren, gesund und mit Nase.
Falls die Katze mal das zeitliche segnet, wäre das vielleicht was für euch.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von MartaHH am 20.11.2014, 16:29 Uhr

Ich bin nur bei Rottweilern in der Versuchung, loszuschreien. Verkneif es mir aber, weil: Rottweiler...
Mops und alles andere schreckt mich nicht. Mein Kater wäre allerdings not amused.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von Leena am 20.11.2014, 17:27 Uhr

Ehrlich gesagt, ich mag zwar Hunde, so grundsätzlich und allgemein, bzw. mag sie nicht aktiv nicht - aber Angst vor Hunden habe ich trotzdem.

Ich hätte beim Ilsenanblick garantiert auch geschrien. Und voller Panik bei einem Mops in meinem Flur die Glastür zugeschmissen und mich auf der anderen Seite des Glases gefürchtet.

Was die Geschichte im loriot-esken Sinne für potentiell miterlebende Mitmenschen sicherlich noch "erfrischender" gemacht hat.

Hach ja, aber die Lösung mit dem Anruf beim Friseur gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von Bookworm am 20.11.2014, 17:39 Uhr

Jaa, ich finde die Vorstellung auch sehr niedlich, allerdings wäre das Mopsmädchen bei uns erst gar nicht reingekommen.

Unser Hund st da eigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von Bookworm am 20.11.2014, 17:39 Uhr

Jaa, ich finde die Vorstellung auch sehr niedlich, allerdings wäre das Mopsmädchen bei uns erst gar nicht reingekommen.

Unser Hund st da eigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mops-Buchempfehlung

Antwort von Bookworm am 20.11.2014, 17:43 Uhr

Alice Herdan-Zuckmayer: Das Scheusal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von Assi93 am 20.11.2014, 17:58 Uhr

Hallo,

Ich hätte das gleiche getan . Nein, im Ernst, ich liebe Möpse und wenn ich einen auf der Strasse sehe, ist mein Tag gerettet. Es ist mein Traum, dass irgendwann mal einer bei uns einzieht. Die Vorstellung, dass so ein hündchen hier einfach so im Garten sitzt... Entzückend!!,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von Assi93 am 20.11.2014, 17:58 Uhr

Hallo,

Ich hätte das gleiche getan . Nein, im Ernst, ich liebe Möpse und wenn ich einen auf der Strasse sehe, ist mein Tag gerettet. Es ist mein Traum, dass irgendwann mal einer bei uns einzieht. Die Vorstellung, dass so ein hündchen hier einfach so im Garten sitzt... Entzückend!!,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 20:45 Uhr

ich grusel mich vor allen tieren, vor alle, wenn sie ungebeten in meiner wohnung auftauchen, mit ausnahme von spinnen, die kann ich gut ertragen.

möpse finde ich besonders häßlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein Mops zugelaufen...

Antwort von Oktaevlein am 20.11.2014, 23:03 Uhr

Schön, dass sich Mops und Herrchen wieder haben :-)

Mir fiel gerade noch ein Mops-Gedicht von Ernst Jandl wieder ein:

Ottos Mops

http://www.lyrikline.org/de/gedichte/ottos-mops-1232#.VG5kNdh0yic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loriot: Ein Leben ohne Mops....

Antwort von blund04 am 21.11.2014, 7:44 Uhr

ist möglich, aber sinnlos.
Der Spruch gefällt mir, aber trotzdem mag ich keine Möpse.

lg blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfrischend???

Antwort von Hase67 am 21.11.2014, 10:36 Uhr

Ja, hässlich sind Möpse, da gebe ich dir absolut recht. Ich mag an den Viechern, dass sie ihren eigenen Kopf haben - und Möpse sind sehr anhängliche Haustiere, für manche sicher auch Kindersatz.

Aber keine Sorge, ich wollte dich nicht (vergeblich, ich weiß!) bekehren - ich dachte nur bisher, dass du mit Tieren einfach nur nix anfangen kannst. Erschrocken wäre ich vielleicht im ersten Moment auch gewesen, wenn plötzlich ein fremdes Tier im Haus steht. Aber auch amüsiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Hase67 am 21.11.2014, 10:38 Uhr

Mein Mann ist generell nicht so ein Hundefan, leider. Ich mag eigentlich lieber Hunde, finde unsere Katze aber auch süß. Mit den "nicht schnaufenden, nicht triefäugigen Möpsen" meinte ich übrigens keine Hunde ;-) (während ich schrieb, fiel mir en passant auf, was ich da schreibe). Also: Mein Mann mag Möpse, aber nicht die vierbeinige Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Morla72 am 21.11.2014, 19:31 Uhr

Aah. Ok, jetzt hat's auch bei mir klick gemacht.
Verstehe.
Nuja, Männer halt... :)

Ich war ja schon immer Katzenmensch, mag aber auch Hunde. Finde sie allerdings wesentlich "unpraktischer" (Zeitfaktor vor allem). Auch schaufele ich lieber daheim allein im Bad die Klumpen aus dem Katzenklo, als auf offener Straße die Wurst vom Hund aufzuheben... :)
Aber jeder, wie er mag. Hauptsache, die Katze hat es gut bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdammt,

Antwort von 5hen am 21.11.2014, 22:49 Uhr

Warum läuft mir nie ein Tier zu? Ich würde es nie wieder Fort lassen können.... Wahrscheinlich ist das der Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.