Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 21.11.2014, 23:15 Uhr

darf ich einen Notdienst holen?

...wenn die Heizung BRENNT, obwohl sie aus (gedreht) ist?
Mit anderen Worten: sie lässt sich nicht mehr ausdrehen - und das im Schlafzimmer neben dem Bett. Wir haben jetzt schon an die 28 Grad...und es wird mehr und mehr....
Mache ich das Fenster auf, wird die Heizung noch heißer.....

Es ist zum Kotzen....

 
15 Antworten:

Re: Im Keller abschalten?

Antwort von Franke am 21.11.2014, 23:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Keller abschalten?

Antwort von Butterflocke am 21.11.2014, 23:27 Uhr

Ich glaube, der Heizungskeller ist zugesperrt. Nur der Hausmeister hat einen Schlüssel.
Ich traue mich da aber sowieso nicht ran. Außerdem würde ich die Heizung dann ja für alle Mieter ausschalten.

Ich dreh hier noch durch:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Stunden ist das nicht so schlimm, wenn die Heizung abgeschaltet ist.

Antwort von Franke am 21.11.2014, 23:38 Uhr

Zumal Ihr einen Notfall habt.

Könnt Ihr die Stromversorgung der Heizung unterbrechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Stunden ist das nicht so schlimm, wenn die Heizung abgeschaltet ist.

Antwort von Butterflocke am 21.11.2014, 23:56 Uhr

ich war gerade unten, aber der Heizungskeller ist abgeschlossen - dort komm ich nicht rein.
Die Heizung brummt auch noch so sonderbar:-(

Ich will schlafen...:-(

Wie unterbreche ich denn die Stromversorung? Ich denke, ich bin machtlos. Ich habe nur den Heizkörper zur Verfügung. Und an dem kann ich keine Änderung bewirken....
Der brennt förmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum einen habe ich auch noch einen Hebel vor dem (nicht abgesperrten) Heizungskeller

Antwort von Franke am 22.11.2014, 0:02 Uhr

Wenn ich den umlege, dann ist die Stromversorgung unterbrochen.

Zum anderen könnte ich beim Stromzähler die Sicherung rausdrehen.

Und wenn das nicht geht/hilft: Den Notdienst der Stadtwerke anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was los jetzt? Seit einer halben Stunde keine Nachricht mehr.

Antwort von Franke am 22.11.2014, 0:36 Uhr

So kann ich doch nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich einen Notdienst holen?

Antwort von RR am 22.11.2014, 9:36 Uhr

Hallo
auch wenn ich jetzt zu spät bin: hatten wir letztens auch, da war der Stift zu kurz im Ventil. Wir haben den Drehknopf abgemacht u. ein Cent-Stück hineingelegt, dann wieder draufgedreht. Dann ging der Heizkörper aus......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Franke, Danke für den Beistand!!!

Antwort von Butterflocke am 22.11.2014, 10:14 Uhr

Tut mir leid...., nach meinem letzten Beitrag hab ich runtergefahren...
Ich lag dann auch schon im Bett, während mein Mann noch "getüftelt" hat....und bin eingeschlafen.
Heute Nacht bin ich dann aufgewacht und die Heizung war nur noch warm, aber nicht mehr so glühend heiß. Allerdings hat sie gerauscht, in einer Wahnsinns-Lautstärke:-(
Ohne Ohrstöpsel konnte ich dann auch nicht mehr einschlafen - zum Glück hatte ich welche zu Hause.

Mittlerweile hat sie, bilde ich mir ein, noch ein bißchen abgekühlt (immernoch warm), aber sie rauscht nach wie vor SEHR laut.

Naja, wenns so bleibt, ist es kein Fall mehr für den Notdienst. Mit Ohrstöpseln geht das schon (und Sauna ist auch nicht mehr zu befürchten). Aber am Montag kann mir dann hoffentlich der Hausmeister helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich einen Notdienst holen?

Antwort von Butterflocke am 22.11.2014, 10:16 Uhr

Mein Mann hat das Ding auch abgemacht und was dazwischengeklemmt....
Nur leider bleibt sie nach wie vor warm. Ich bin aber schon dankbar, denn vorher hätte man sich quasi ein Süppchen darauf kochen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Samstag kann man tagsüber doch wohl den Hausmeister anrufen!?!

Antwort von Franke am 22.11.2014, 15:30 Uhr

1. Es läuft immer noch was falsch.

2. Vielleicht wird es ja wieder schlimmer.

3. Die dabei verbrauchte Energie muss dann ja auch noch bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Samstag kann man tagsüber doch wohl den Hausmeister anrufen!?!

Antwort von Butterflocke am 22.11.2014, 15:57 Uhr

stimmt alles! Aber den Hausmeister kann ich leider nicht anrufen. Das Hausmeisterbüro ist nicht besetzt am Wochenende. Ich habe lediglich verschiedene Notrufnummern im Hausflur, die ich wählen könnte. Aber wenn der Notfall nicht als nötig genug eingestuft werden sollte, muss ich alles selbst zahlen.

Hier läuft Vieles falsch. Hinzu kommt auch, dass ich ein Depp bin und mit den Nerven auch oft zu fertig, um den nächsten Kampf anzuzetteln. Ich erinnere mich an die letzte "Kloüberlauf-Situation" (ich kam von der Arbeit und entdeckte das Drama - schrieb ich nicht sogar hier davon?).
Na auf jeden Fall kam dann auch wieder der Notdienst und musste das Fallrohr, das komplett dicht war, aufschneiden bzw. vom Dachboden aus mit einer Maschine erweitern. Strom hierfür wurde bei uns in der Wohnung gezapft. Ich war IN DEM MOMENT so fertig (und von Ekel überwältigt), das ich es gar nicht recht schnallte. Mir kam das Ganze erst im Nachhinein.
Ich überlegte dann, wieder in Diskussion mit der Verwaltung zu treten, aber Herr Flocke meinte, ich solle meine Nerven schonen....
Ach Sch...., mir war´s in dem Moment egal. Manchmal ärgere ich mich noch darüber, aber nun ist es zu spät.

Die Heizung ist inzwischen nur noch lauwarm, rauscht aber nach wie vor recht heftig. 2 Nächte noch........
Ich denke, ich dürfte sonst die Kosten selbst tragen...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s nachschieb.... o.T.

Antwort von Butterflocke am 22.11.2014, 15:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei den anderen Hausbewohnern ist alles in Ordnung? owt

Antwort von Franke am 22.11.2014, 16:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei den anderen Hausbewohnern ist alles in Ordnung? owt

Antwort von Muts am 22.11.2014, 18:07 Uhr

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich es gelesen habe.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei den anderen Hausbewohnern ist alles in Ordnung? owt

Antwort von Butterflocke am 22.11.2014, 22:29 Uhr

Die Nachbarn unter uns sind am WE nicht da. Die Nachbarn über uns haben sich die Heizung im Schlafzimmer schon vor einiger Zeit abklemmen lassen.
Auf der anderen Seite ist alles in Ordnung (Wohnung gegenüber)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.