Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 20.11.2014, 13:41 Uhr

Zwiebelsaft...die zweite......

Hallo,
wollte mall Fragen wie ihr eurenn Saft zubereitet..Hab einfach 2 mittelgr0ße Zwiebeln genommen..in Scheiben....dann schichtweise Zucker darüber..Glas zu !! Nach etwa 1 Std sammelte sich schon der Saft....
Kann ich da auch frischen Thymian zufügen?? Und wie verabreicht ihr es euren Kids....Oder auch selbst??
Bin da ganz neu auf dem Gebiet der selbsthergestellten Sachen:-))
Lieben ,gesunden Gruß..Theresia

 
17 Antworten:

Wir machen den immer mit Honig.. lassen es stehen und seien dann ab

Antwort von peekaboo am 20.11.2014, 14:05 Uhr

Morgens und Abends 1 TL

Unserem bub schmeckt er.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir machen den immer mit Honig.. lassen es stehen und seien dann ab

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 14:10 Uhr

Kenne es auch mit Honig. Soweit ich weiß, klappt es auch mit Zucker ;-)

Ich hacke die Zwiebeln klein, gebe Honig drauf (da habe ich kein Maß) und lasse es ein paar Stunden ziehen. Danach durchs Sieb und den Saft auffangen.

Mit Rettich funktioniert das auch ganz gut - Rezept meiner Oma. Ich habe das aber selber noch nciht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 14:11 Uhr

Wegen der Dosierung - ich glaube, da kannst du nicht so viel falsch machen.

Den Kindern gebe ich 3x tgl. 1 EL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Birgit67 am 20.11.2014, 14:15 Uhr

ich mache den immer mit schwarzem Rettich.

Innen aushöhlen Trichterförmig nach unten - dann ein Loch durchstechen- die Aushöhlung mit braunem Kandiszucker füllen - den Rettich auf ein Marmeladeglas stellen und den Saft auffangen.

Den haben meine immer gerne genommen wie den Zwiebelsaft - und das weiße Fleisch vom Rettich schmeckt wirklich super. Ich esse das ausgeschnittene dann immer :-))

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von bea+Michelle am 20.11.2014, 14:54 Uhr

ich schneide zwiebeln und gebe da braunen Kandis drüber. mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Cossi99 am 20.11.2014, 15:47 Uhr

Hallo,

eine Zwiebel in Ringe schneiden, in eine Schüssel (kein Plastik), Ringe lockern, Zucker darüber (ordentlich, pro Zwiebel mind. 2 Esslöffel) mit einem Tellerchen abdecken und zur Not auf die Heizung (Saft bildet sich schneller).

Wird hier so genommen. Ohne Gemecker und gerne.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 15:51 Uhr

Dankeschön...
Wo liegt denn der Unterschied beim Zucker,Honig Kandis????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 15:51 Uhr

Dankeschön...
Wo liegt denn der Unterschied beim Zucker,Honig Kandis????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 15:51 Uhr

Dankeschön...
Wo liegt denn der Unterschied beim Zucker,Honig Kandis????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 15:51 Uhr

Dankeschön...
Wo liegt denn der Unterschied beim Zucker,Honig Kandis????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 15:52 Uhr

Dankeschön...
Wo liegt denn der Unterschied beim Zucker,Honig Kandis????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft...die zweite......

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 15:52 Uhr

Dankeschön...
Wo liegt denn der Unterschied beim Zucker,Honig Kandis????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schmeckt das?

Antwort von und am 20.11.2014, 19:43 Uhr

Schmeckt das gut? Mag ich auch mal ausprobieren.

Trinkt man dann ein ganzes Glas davon, in etwa so wie Apfelsaft, weils so gut schmeckt? Oder ist das dann nur eine kleine Menge für die Gesundheit? Zwiebeln sind ja nun auch nicht so ergiebig wie beispielsweise Orangen. Wieviele nimmt man denn davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmeckt das?

Antwort von Helena83 am 20.11.2014, 21:30 Uhr

ich nehme schwazen Rettich bei Husten. Zwiebelsaft auch mit Honig. Meine Jungs mögen es total gerne. Ich gebe ihnen morgens, mittags und abends 2- 3 teelöffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmeckt das?

Antwort von IngeA am 20.11.2014, 21:30 Uhr

Zwiebelsaft ist ein Schleimlöser bei Erkältungen. Man nimmt mehrmals täglich 1-2 El.

Schmeckt eigentlich ganz gut.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmeckt das?

Antwort von Betula am 20.11.2014, 22:35 Uhr

Ich schneide immer Zwiebeln in Würfel,gebe Honig darüber,lasse es ein paar Std stehen und fertig ist ein leckerer Zwiebelsaft.Mein Sohn liebt ihn.Dummerweise riecht man nach Zwiebeln wenn man ihn nimmt( so drei Eßl. tgl.)Also, wenn man ein Date mit einem Adonis hat besser nicht!!!

Dann eher Rettichsaft nehmen: Einen schwarzen Rettich aushöhlen, Honig hinein tun. Stehen lassen. ( Im Kühlschrank) . Nach einigen Std. den Saft entnehmen. Auch so drei , vier Eßl. pro Tag nehmen. Prima bei Bronchitis. Schmeckt auch gut.

Da man normalerweise nicht ständig schwarze Rettiche im Kühlschrank herumfliegen hat, bevorzuge ich den Zwiebelsaft. ( Das Thema " Adonis" ist bei mir aber auch abgehakt:-) )

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 - 2 Esslöffel pro mal. Dem Husten angepasst. Überdosieren geht nicht ;-)

Antwort von Cossi99 am 21.11.2014, 8:37 Uhr

Und es schmeckt so, dass meine Kleine noch nie Hustensaft genommen hat :D Haben wir einfach bisher nicht gebraucht.

Probier es aus. Und wenns noch nicht schmeckt, noch einen Löffel Zucker drauf.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.