Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 18.11.2014, 17:46 Uhr

Bademantel für die Klinik?

Für mich grad ganz aktuell, leider:

Ich muss morgen früh für einen kleinen Eingriff in die Klinik und packe gerade meine Tasche. Nimmt man einen Bademantel mit?

Erscheint mir so voluminös und schrecklich krankenhaus-haft.

Ich würde jetzt eher Jogginghose und eine Sweat- oder dünne Fleecejacke mitnehmen.

Ich war schon ewig nicht mehr stationär im Krankenhaus und bin für jegliche Tipps (auch sonst ...) dankbar.

 
19 Antworten:

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von Steffi528 am 18.11.2014, 17:49 Uhr

Hmmm, ich würde schon einen Bademantel mitnehmen, wenn es länger als eine Tagesklinik ist, um mich z.B. Duschen zu können. Loungekleidung (lol, toller Begriff), würde ich aber auch mit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von Ebba am 18.11.2014, 17:59 Uhr

Ich hatte bei meinen wenigen Krankenhausaufenthalten nie einen Bademantel dabei sonder immer etwa ähnliches wie Haus-/ Jogginganzug, schon deshalb, weil ich nicht den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen wollte. Irgendwie fühle ich mich dann noch kranker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 18:01 Uhr

Bademantel würde ich nicht mitnehmen, aber wenn du einen besitzt dann pack doch zusätzlich einen Morgenmantel zum Überziehen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 18:02 Uhr

Und vergiss die Handtücher nicht!

Ich war mit dem Kinde im Frühjahr handtuchlos in der Klinik. Man muss ja erst mal auf die Idee kommen, dass man sich zwar kein eigenes Bettzeug und Geschirr mitbringen muss, aber auf jeden Fall eigene Hand- und Duschtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von kanja am 18.11.2014, 18:11 Uhr

Handtücher hab ich, danke!

Der Unterschied zwischen Bade- und Morgenmantel war mir jetzt nicht bewusst, aber ich habe nur einen Bademantel. Hm, eigentlich will ich nach 1 Nacht wieder heim .................... dafür so viel einpacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 18:16 Uhr

Wenn es nur eine Nacht ist, dann vergiss den Morgenmantel. Du wirst dort ja keinen Morgen rumhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von like am 18.11.2014, 18:20 Uhr

ich würde keinen mitnehmen es sei denn, du wirst z.B am Fuß operiert und kannst dann gar keine Jogginghose anziehen. Dann sind Bademantel und Nachthemd statt Schlafanzug praktischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von leaelk am 18.11.2014, 18:40 Uhr

Ich habe keinen mit und die meisten Mitpatienten auch nicht.
Schlafanzug und Fleecejacke abends und tagsüber normale Kleidung oder Jogginghose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von katja13 am 18.11.2014, 19:45 Uhr

Ich hatte dieses Jahr auch das Vergnügen eines 14tägigen Klinikaufenthalts. Ich und eigentlich auch alle anderen hatten keine Bademäntel. Ist wohl längst nicht mehr "in". Deine Idee mit den bequemen Sachen ist gut. Nimm dir außerdem was zu lesen mit. Verkürzt die Wartezeit. Ansonsten brauchst du nix besonderes. Ein Tag ist ja schnell um. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von Seansmama am 18.11.2014, 20:00 Uhr

Hat glaube ich ausgedient, Bademantel nimmt man glaube ich eher zu wellness mit. Mein Mann war gerade im KH und in unserer Altersgruppe habe ich keinen Bademantel gesichtet, meiner ist auch in der Altkleidersammlung gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.11.2014, 22:17 Uhr

Ich hatte in letzter Zeit häufiger das Vergnügen, in Krankenhäusern zu sein, und was mir dabei auffiel: Bademantel ist definitiv "out". Jogginganzug oder sonstige bequeme Kleidung sind völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von IngeA am 18.11.2014, 22:30 Uhr

Bademantel braucht man nur, wenn man in die hübschen Flügelhemdchen gekleidet wird

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von Trini am 19.11.2014, 8:02 Uhr

1. Auf die Klinik - gibt es eigene Nasszellen oder nicht???
2. Auf dem OP-Bereich - am A.... ist man froh, im Nachthemd zu gehen und da ist ein Bade-/Morgenmantel durchaus sinnvoll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von Maxikid am 19.11.2014, 9:38 Uhr

Evtl. gibt es ja in der Klinik Bademäntel? War auf der Station wo ich im Sep. lag so. Wusste ich vorher gar nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von Mehtab am 19.11.2014, 10:08 Uhr

Hallo Anja,

ich bin mit meinem Jogginganzug immer gut gefahren. Einen Bademantel habe nur zur Mutter-Kind-Kur mit Kneipp-Anwendungen mitgenommen. Bei allen anderen Klinikaufenthalten bin ich nie mit dem Bademantel rumgelaufen. Ich fühle mich nicht wohl mit dem dicken Bademantel, und wie du schon geschrieben hast, kannst du gleich eine eigene Reisetasche für den Bademantel einplanen.

Alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademantel für die Klinik?

Antwort von Zero am 19.11.2014, 11:24 Uhr

Ich war dieses Jahr insgesamt knapp 3 Monate im Krankenhaus - ohne Bademantel und habe ihn auch nicht vermisst.
Jogginghosen, Tshirt, Pulli, Nachtsachen, Duschzeug, Hausschuhen (!!!), Wechselkleidung, Unterwäsche, Handy und/oder MP3 Player.
Ich habe mir immer Wasser mitgenommen, weil ich das gestellte Wasser in der Klinik nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Livebericht

Antwort von kanja am 19.11.2014, 17:34 Uhr

Danke für eure vielen tipps.

Bin in der klinik und stelle fest, dass Bademäntel haupsächlich von der generation 70+ getragen werden.

Hier ist es auch so heiß, dass man im shirt schon schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Livebericht

Antwort von Hinze am 19.11.2014, 19:45 Uhr

Alles Gute für die OP und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Livebericht

Antwort von Mehtab am 20.11.2014, 9:42 Uhr

Hallo Anja,

alles alles Gute für die OP und viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.