Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 23.11.2014, 0:00 Uhr

Lieblingskinder....

Ich bin erstaunt, wie entspannt ihr hier überwiegend seid. Klar hat es das immer gegeben und wird es das immer geben, dass es Lieblingskinder gibt. Das ist bei meiner Mutter auch so.

Aber wie schon jemand schrieb, auch bei uns wird mit Verstand in akzeptablen Bahnen gehalten. Meine Mutter hat feste Beträge für Geschenke, und die sind für Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder gleich. Dass sie emotional dem Jungen am meisten zugetan ist, der ein Abziehbild ihres früh verstorbenen Mannes ist, kann ich sogar verstehen. Ich fühle mich auch nicht allen Nichten und Neffen gleich nah.

Was Flockes Mutter macht, finde ich unmöglich. Selber ausgleichen würde ich auf keinen Fall; ich lasse mich nicht von einem Dritten dazu bringen, meine Kinder "ungerecht" zu behandeln. Aber die Oma dürfte sich was anhören. Schon für eine ohne mein Wissen getroffene Absprache der materiellen Motivation, die ich bei manchen Kindern für kontraproduktiv halte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.