Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 28.11.2017, 10:23 Uhr

Lecker Babykekse

Da steht aber nicht "ohne Zucker" drauf.

Wie gesagt, ich will Alete da nicht in Schutz nehmen. Die sind für mich ohne Zweifel die größten Grattler was Babynahrungsgepansche angeht und der Preis längst überfällig.

Aber dass Eltern mal das Hirn einschalten bevor sie ihrem Kind irgend einen Mist zu Essen geben, kann man schon erwarten. Und ich finde genau deshalb schon, dass man den Eltern eine Teilschuld geben muss. Wenn es keiner kaufen würde, würden sie es nicht mehr herstellen.

Da kann man sich ansonsten auch nicht hinstellen "ach manche Eltern sind halt nicht so aufgeklärt". Ja, dann müssen sie sich halt informieren. Schaffen andere doch auch und dafür braucht man jetzt echt keinen Hochschulabschluss um in der Zutatenliste "Zucker" lesen zu können. Wer das nicht schafft, kann auch kein angebliches "ohne Zucker" auf der Packung lesen.

Und wer sich nicht mal bei seinen Babys die Mühe macht die Zutatenliste zu lesen, sondern ihnen irgendwas gibt, der soll es halt tun. Dann brauchen sie sich aber hinterher nicht beschweren, wenn da dann - oh Wunder - in Keksen Zucker drinnen ist.

Also... in Kurz:

Alete: doof.
Preis: berechtigt.
Eltern, die's kaufen: schon immer selbst Schuld.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.