Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.05.2011, 14:39 Uhr

Kultisch oder Teil des Pferdegeschirrs

Bist Du sicher und kannst Du wissenschaftlich belegen, dass monotheistische Religionen wirklich eine Erfindung der "Neuzeit" (äh, wann fängt bei Dir eigentlich die Neuzeit an?) oder zumindest der letzten 3,5 Tausend Jahre sind? Ich nehme es nicht an - dafür weiß man schlicht viel zu wenig. Wie geht doch gleich der Spruch eines Archäologen, wenn er nicht weiß, was er vor sich hat - ach, das ist bestimmt kultisch oder Teil vom Pferdegeschirr. ;-)))

Wobei für mich immer noch die Frage bliebe, inwieweit klassischer Polytheismus nicht im Grunde nur die vielen verschiedenen Facetten eines einzigen göttlichen "Wesens" umschreiben könnte, und Sokrates mit seinem "Daimonion" war sicherlich auch nicht der erste, der auf diese Idee kam...

Ansonsten finde ich es, ehrlich gesagt, sehr selbstgefällig und verletztend, die religiöse Überzeugung anderer Menschen mit "ach Du Scheiße", "Mist" und "irrationalste Gedanken" zu titulieren. Vielleicht nennst Du das ja "ehrlich" - ist es aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.