Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 27.05.2011, 14:55 Uhr

vitamin- oder immunkur?

nach ein paar aufreibenden monaten bin ich endlich mal wieder hier. gegen stressbedingte graue haare lässt sich wohl nicht viel ausrichten (außer ausrupfen), aber mein immunsystem braucht dringend unterstützung; vitamine haben auch nur in homöopathischen dosen zu mir gefunden.

kennt sich jemand von euch mit vitamin- oder immunkuren aus? empfehlungen oder bloß-nicht! ? von schulmedizinisch erprobt bis zu im schneeballsystem vertriebenen wunderkuren (vallie??) bin ich erstmal offen für alles.

 
14 Antworten:

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von miebop am 27.05.2011, 15:18 Uhr

Orthomol immun. Gibt's in der Apotheke, eine Monatspackung kostet günstigstenfalls um die 40 Euro, dafür ist der Erfolg aber auch durchschlagend. Ich nehme es bei Bedarf kurmäßig für einen Monat und dann noch, falls ich mal denke, dass es angebracht wäre für eine Woche... und bin seit Jahren trotz öfter mal schniefender Umgebung nicht mal mehr erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von lovemoni am 27.05.2011, 15:28 Uhr

Hi!
Ich nehme Vitalstoffe und ebenso meine kinder. Habe diese empfohlen bekommen und mich vorher belesen. (die Vitalstoffentscheidung von Petra Wenzel). Seitdem geht es uns wesentlich besser. Gerade die Besserung bei meinen Kids ist unübersehbar. Davor waren wir am dauerinhalieren und spätestens nach 2-3 wochen war der nächste Infekt da. seitdem steht der Inhalator im eck und der Kinderarzt hat uns dieses jahr nur zur u untersuchung und Impfen gesehen. Ich nehme Vitalstoffe die über Empehlungsmarketing vertrieben werden, d.h. jeder bestellt seine Produkte selbst direkt beim Hersteller, nachdem er sie von jemandem empfohlen bekommen hat. Eine Dose Mit den Presslingen kostet ca 23€ plus 7€ versand und reicht bei einem Erwachsenen 1 Monat.oder es gibt das ganze als Pulver mit zusätzlich Ballaststoffen + algen, die die natürliche Darmreinigung fördern ...da kostet die Dose ca 70€./monat. wenn du mehr wissen wills schreib mich einfach an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von Dor am 27.05.2011, 17:03 Uhr

ich selbst habe das noch nie gemacht, aber ich nehme von der Fa. Biomedica immer die Sinupret Tabletten,wenn ich Probleme mit den Nasennebenhöhlen habe. Diese Fa. hat auch Tabletten herausgebracht, die Imupret heissen und auf pflanzlicher Basis sind zur Stärkung des Immunsystems. Vielleicht wäre das ja was für dich.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von muddelkuddel am 27.05.2011, 18:52 Uhr

orthomol hat auch der HNO-arzt meiner mutter empfohlen, die letztens eine schwere erkrankung hatte und seitdem noch nicht ganz aufgepäppelt ist.

soll aber wohl nicht ohne ärztliche aufsicht genommen werden, d.h. mindestens ein vorab-check ist erforderlich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von bleibcoolMama am 27.05.2011, 20:18 Uhr

Hallo mama.frosch,

welche "Leiden" möchtest du denn bekämpfen? Häufige Infekte? Oder bist du müde und schlapp? Oder gestresst und nervös? Oder....????

LG,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von mama.frosch am 27.05.2011, 20:35 Uhr

monatelang lausige ernährung, sprich kaum vitamin- und mineralstoffe. haarausfall, erschöpfung auf ganzer linie (körper, geist und seele wie man so schön sagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von schatzisheena am 27.05.2011, 22:23 Uhr

Zunächst einmal: Wichtig ist, daß Du darauf achtest, daß Vitamine und Mineralstoffe natürlichen Ursprungs sind, wenn Du Nahrungsergänzung nimmst.
Synthetisch hergestellte Vitamine gehen so wieder raus wie Du sie oben reingekippt hast, die können vom Körper nicht optimal aufgenommen werden.
Evtl. kann ich Dir da etwas empfehlen (per PN, denn Werbung ist in den Foren ja nicht so gern gesehen).
Wenn Du magst, kann ich Dir auch eine kostenfreie und unverbindliche telefonische Beratung und Analyse anbieten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gurken

Antwort von like am 27.05.2011, 22:56 Uhr

und zwar bevorzugt aus Holland und Spanien. Da ist alles drin, was du brauchst. Vitamine E, H, E und C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: like

Antwort von tiktak am 27.05.2011, 23:09 Uhr

find ich jetzt nicht witzig!

Mein Hausarzt sagt,daß bei Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen aus der Dose nur der Apotheker verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von mama.frosch am 27.05.2011, 23:16 Uhr

ja gern :-) , schick mir einfach eine pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von like am 27.05.2011, 23:17 Uhr

bin grad auch nicht gut drauf.

Du musst aber zugeben, dass das mit der gesunden Erhährung grad echt nicht so einfach ist.

Anstandshalber noch ein echter Tipp von mir: Schwarzkümmelölkapseln und Algen. Evtl. noch Fischölkapseln.
Guats Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin- oder immunkur?

Antwort von tiktak am 27.05.2011, 23:36 Uhr

Like Schon vergessen,ist wirklich ok.

Mama.frosch. ich weiß jetzt auch wirklich keinen Rat,bin genauso verunsichert.

Wünsch Euch Allen auch eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber zum arzt gehen, blutbild machen lassen

Antwort von malwinchen am 28.05.2011, 6:58 Uhr

und gegebenfalls heilfasten unter ärztlicher kontrolle mit anschließender gezielter vitamingabe durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber zum arzt gehen, blutbild machen lassen

Antwort von lovemoni am 28.05.2011, 12:07 Uhr

viele Mängel sieht man aber nicht im Blutbild, da die Körperzelle erstmal alles tut um den Vitaminspiegel im Blut aufrecht zu erhalten. da bringt das beste Blutbild dann nichts, weil das Blutbild nicht den Zellzustand wiederspiegelt. ein Mangel besteht dann aber trotzdem schon. Eine Darmreinigung ist einmal jährlich sinnvoll, damit der Darm die Vitalstoffe auch richtig aufnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.