Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.05.2018, 13:25 Uhr

Kitapflicht in Dänemark?

Nun ja, wie gesagt sind hier ja eh die meisten (dänischen) Kinder bereits so früh bei der Tagesmutter oder in der Krippe, von daher keine große Änderung in diesem sektor.
Und da die Frauen arbeiten, ist ene gute und sichere Betreuung eben nötig.

Wie schwer sowas bei Einwanderergruppen umzusetzen ist, sieht man ja auch an der Diskussion ,die wir zum Thema neulich genau in diesem Forum hatten - da haben schon mehr als nur die "Unterzahl" der Deutschen wohl so ihre Probleme.
Ich nehme mich da gar nicht unbedingt aus, wenngleich ich meine Meinung dazu im Vergleich zu meinen ersten Jahren hier durchaus schon verändert habe..
Noch anders eben bei Menschen, wo kulturell bedingt Familie und Frauenrolle noch eine ganze andere Bedeutung haben als hier in DK oder überhaupt im westlichen Europa und die eben wie ich damals erst neu hier anfangen...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.