Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 29.05.2018, 12:02 Uhr

Kitapflicht in Dänemark?

Ich habs nur am Rande in den Nachrichten mitbekommen und war erstaunt.

Ich bin absolut dafür das Kinder in den Kindergarten sollten. Wenigstens das letzte Jahr vor der Schule. Aber ich halte gar nichts von einer "Pflicht".
Mag sein das es vielen zu gute kommt. Aber naja, es gibt eben auch Menschen - auch wenn die evtl. in der unterzahl sind - die gerne ihre Kinder bei sich zu Hause haben und ebenso gibt es Kinder - auch die werden in der Unterzahl sein aber sie existieren dennoch - die nicht in die Kita möchten.

Ganz besonders hat mich gewundert das gesagt wurde das die Pflicht ab 1Jahr kommen soll. Wäre es ab 3, dann hätte man viiiielleicht noch Verständnis dafür. Aber ab 1? Das ist nunmal wirklich nicht jedermanns Sache.
Ich würde jedenfalls die Kindergeld Kürzung in kauf nehmen (die laut Nachrichtentante droht wenn man der Pflicht nicht nachkommt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.