Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 22.02.2014, 21:09 Uhr

Kinder-Flohmärkte das Grauen

Ich kaufe und verkaufe gern mal auf Märkten, heute wieder ganz erfolgreich. Nun sitz ich da immer und bring die Sachen an die Mamas, um mich rum teilweise biegen sich die Tische mit Klamotten, manche mieten gleich zwei, die Klamotten teilweise so verwaschen, die würd ich garnicht mehr selber verkaufen, getragene Schuhe, bestimmt 5 kg, ungeputzt und bei der Menge von TExtilien müsste es eine Großfamilie sein, war aber nur ein Mädchen von 7 Jahren und ein 6 Monate altes Baby. Wie lange hebt ihr denn sowas auf? Ich nicht länger als 1 Jahr und wenn ich es nicht loswerde nach einer Saison im Keller und dann Markt, geht alles gnadenlos in die Kleidersammlung oder wird es alles in den Keller zurückgepackt, bis es auf jeden Fall verkauft wird.

 
7 Antworten:

Re: Kinder-Flohmärkte das Grauen

Antwort von Steffi528 am 22.02.2014, 21:23 Uhr

Ich habe auch noch einiges, das länger als ein Jahr liegt. Es soll aber dieses Jahr so im April auch noch auf den Flohmarkt gehen (regulärer Flohmarkt). Was dann nicht geht, kommt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Flohmärkte das Grauen

Antwort von J+L am 22.02.2014, 21:24 Uhr

also ich bringe es schon 2-4 mal auf den markt. macnche sachen wearen schön des öfteren und irgendwann war dann urplötzlich alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Flohmärkte das Grauen

Antwort von Winterkind09 am 22.02.2014, 21:48 Uhr

Ich hebe fast gar nichts mehr auf. Die Sachen, die meinem Sohn (4) zu klein sind, sind momentan meistens fertig und die wenigen Hosen und Jacken die noch tragbar sind erbt meine Tochter (2) für den Garten. Ihre Mädchenklamotten wandern direkt in die Kleidersammlung- davon sind auch nur wenige Stücke noch tragbar. Die ausgewaschenen oder total verkleckerten Sachen will ich nicht weitergeben. Einige Sachen hatte ich auch meiner Schwester gegeben, das werde ich aber auch nicht mehr machen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Flohmärkte das Grauen

Antwort von Christine70 am 22.02.2014, 22:53 Uhr

kleine babysachen hab ich mal an eine nachbarin weitergegeben, bis auf ein paar teile, die mir wichtig waren.

die klamotten, die mein kleinster jetzt trägt, sind meistens so hinüber, daß man sie nicht mehr verkaufen kann. die landen dann im müll. schuhe genauso, ich würde aber auch niemals gebrauchte schuhe kaufen.
höchstens wenn sie wirklich ungetragen sind, fehlkäufe sozusagen. aber getragene schuhe gehen gar nicht, da bin ich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Flohmärkte das Grauen

Antwort von lara30 am 23.02.2014, 1:07 Uhr

Das kenne ich auch- es gibt Menschen die sind der Meinung noch mit Müll sei Geld zu machen!

Ganz ehrlich, wen Sachen abgetragen sind, verwaschen oder einfach kaputt, so wie die Jeanshosen meines Sohnes- er schafft es immer wieder Löcher rein zu machen-, dann gehen die in die Tonne. Punkt.

Würde nicht auf den Gedanken kommen sowas noch jemanden anzubieten.

Natürlich hat man immer mal wieder Sachen die kaum getragen wurden, die geb ich dann weiter oder an die Caritas.

Und das man die Sachen wäscht und nicht mit Essenresten (und das hab ich echt schon erlebt, konnte man abkratzen) drauf verkauft, versteht sich für mich auch von selbst!

Das man Sachen mal "zwischenlagert" und dann sauber versucht zu verkaufen find ich nicht Schlimm, grade Babys sind ja nicht so aktiv das da viel mit passieren kann aber es gibt halt auch ein Verfallsdatum für Bekleidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Flohmärkte das Grauen

Antwort von Badefrosch am 23.02.2014, 8:12 Uhr

Ich hasse diese klassischen Flohmärkte.

Ich stelle fast alles hier bei Suche / Biete rein. Nur Sachen von Cars oder angesagte Comicfiguren gehen auf ebay, die werden oft gut hochgesteigert.

Sonst gebe ich meine Sachen vorher beschriftet auf dem Basar ab, nehme nach 2 Tagen den Rest entweder mit oder es geht in die Spendenbox.

Ich hatte gestern erst 30 Teile abgegeben, davon 20 verkauft, lustigerweise alle Shirts und Hosen, die ich hier für 1 Euro angeboten hatte gingen da problemlos für 2 Euro weg. Umsatz 40 Euro.


Und ich hebe die Sachen für 2 Basare auf, also 2 Jahre.

Die Wintersachen von diesem Winter gehen im September 2014 und September 2015 auf den Basar, danach fliegen sie raus.

Die Sommersachen vom Sommer 2013 waren jetzt im Februar 2014 auf dem Basar und gehen dann nochmal im Februar 2015 hin, danach weg damit.

Dazwischen versuche ichs auf ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Flohmärkte das Grauen

Antwort von rega am 23.02.2014, 13:08 Uhr

Ich schenke alles was nicht mehr passt meiner albanischen Freundin.
Die nimmt das im Sommerurlaub mit in ihre Heimat.
Da hat sie Geschwister die alle sehr viele Kinder haben.
Sollte es nicht so sein dann ist es mir auch egal.
Gruß rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.