Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.12.2014, 17:36 Uhr

Karin, da öffnest Du aber auch eine neue Tür:

"
Ich frage mich, was kann man noch tun, v.a. um auch mal ein paar unserer gewählten Volksvertreter zu unkonventionellen Stellungnahmen und Maßnahmen zu bringen. Da kommt nämlich nur die allgemein übliche Entrüstung aus dem bequemen Sessel, über das tumbe Volk."

DasVolk ist nicht unbedingt tumb (wer wollte das von den Montagsdemonstationen vor 25 Jahren behauptenß Und ich, die ich auch in meinen Szudienzeiten gegen und für so manches demonstriert habe, möchte ja auch nicht so bezeichnet werden.
Tumb sind aber die,die sich mit ihren - berechtigten - Forderungen nach Information und Aufklärung, nach gehört werden, nach Änderung der(nicht unebdingt Flüchtlings-)Politik vor den Karren von Menschenspannen lassen, die eindeutig andere Absichten haben.
Wenn jemand mit denen läuft, darf er sich nicht wundern, in denselben Topf geworfen zuwerden - noch schlimmer, wer sich von denen verleiten läßt, und das hatten wir ja jetzt zur Genüge, für die eigene Misere Ausländer verantwortlich zu machen.

Das istwie bei den Demons gegendie mombadierung Dresdens /s. a. anderenthread):
Es ist absolut legitim, daran mit Demos zuerinnern - sogar einFragezeichenan die Rechtlichkeit zu setzen, tun dies dochsogar dieAlliierten teil. inzwischen.
ABER wenn sich dann so eine Demo in eine der Neonazis verwandelt, dann wird das(gute) Themaeben vergessen und andere Akzente überwiegen -sowohl bei den Demonstranten als auch bei denen, die dann reagieren.

Wer wirklich mehr wissen will, kann dies auch erfahren.
Selbst ich hierim Ausland weiß durch TV. Internet,Zeitungen ja vielüberDtld.
Wer natürlich die Presse von vornherein als Lügner bezeichnet, Politiker dito - der darf sich auch nicht beschweren,wenn mit ihm nicht geredet wird - wie denn auch,wenn er selber denDialog ablehnt?

Ich kann eben nicht auf die Straße gehen und mich beklagen, daß ich nicht gehört werde --- und dann nicht hingehen, wenn ich eingeladen werde.
Da kommt doch eher der Verdacht (in mir) auf, daß es eben um eine bes.Art der Stimmungsmache geht, mehr als um Information und sachliche Auseinandersetzung.

GrußUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.