Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.12.2014, 12:25 Uhr

Doch, ich finde schon, dass die Politik viel tut, damit

Hej allesammen!

ich habe nicht die weiteren Beiträge gelesen,aber in einem Mehrsprachenforum, i ndem ich bin, diskutierenwir auch gerade Integration --- meistens sind die, die dort schreiben, ja Ausländer in einem "fremden" Land.
Was meint dennINtegration?

Und während ich ja nun nicht zum ersten Mal darüber nachdachte,die übrigen Antworten in meine Ü*berlgeungen mit einbezog und neu definierte, kameinBericht über Indonesien oder Thailand oderso imTV, in dem ich nur aufschnappte, wie gut dasnebeneinander zwischen denAngehörigen der einzelnenreligionen dort funktioniert - getragen eben vonRespekt gegenüberdemanderen.
Mehr nicht.
Aber auch nicht weniger.
Und daran fehlt esden meisten westlichen Länder meiner Meinung nach:
Resoekt vor denanderen,die mit einer anderenKultur und anderenGebräuchen,aber ebenauchanderenAnsichten (!!!) zu uns kommen.
Denn daß ich zu Weihnachten einendt. Stollen esse, würden die meisten Dänen sicher gerne tolerieren.
Damit habe ich in meinen 4 Wänden ja auch kein Problem.
Daß aber z.B. dt. und dän. Ansichten in Sachen Erziehung oftmals mehr divergieren als sogar ich nach so vielenJahren hier und mit absoluter Vorliebe zur dän. Pädagogik mir das klargemacht haqbe (klarmachen konnte?), das ist eben eine ganz andere Sache.

Es geht doch kaum um Äußerlichkeiten wir Moscheen, Lichter- oder Weihnachtsfeste etc. --- es geht um ganz andere, innere Überzeugungen.

Übrigens:
Daß dainAustralien ein MoslemGeiseln genommen hat, ist schlimm.
Und von wievielen "christlichen" Geiselnehmern, Amokläufern hören wir und schließen daraus ähnlich aufs Christentum??
DAS war ja schon fast so ein Lucke-Totschlag-Argument!!!

(Übrigens: Wer möchte, kann Aufklärung finden:
Von Islamisierung dDtld.s zu reden,wenndie Zahl der Moslems derart gernig ist, ist einfach Verfälschung der Tatsachen, um es mal nett zu sagen.
Oder wie dieser eine Politiker bei Jauch, der dauernd auf der Burka rumhackte (als sei dies nun ein irres Problem in Dtld. oder den westl.Ländern!!), woraufhin Jauch zu Recht überlegte, wann und wo er eigentlich zuletzt eine derart verschleierte Frau gesehen habe...

Natürlich ist Terrorismus ein Problem - das war es immer!
Ob von rechts, links, vom Islam ausgehend oder sonstwoher.
Es ist nur schlimm,wenn durch ein paar Verirrte ganze Bevölkerungsgriuppen ausgegrenzt und unter Generalverdacht gestellt werden!

Sonntag sah ich nostalgisch die Drombuschs - und gerade da, in den 80er und Anfang 90ern gedreht, ging es um Rassismus:
Und weil nach dem Krieg ein farbigerAmerikaner jemanden zusammengeschlagen hat, mißtraut man nun allen
Und wenn ein Katholik einen mal belogen hat, mißtraut man nuna llen?
Und wenn ein Jude einen einmal betrogen hat, machen das nun alle so?
Was ist denn das für eine Weltanschauung?
Fragte Frau Drombusch damals entsetzt.
Viel weitergekommen sind wir in den letzten 25 Jahren da auch nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.