Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.12.2014, 11:44 Uhr

bester kommentar zu den pegida-verwirrten...

Die Politik vergisst das eigene Volk? WO fühlst du dich denn vernachlässigt?

Die Flüchtlingsunterkünfte sind unzufrieden? Ich nehme an, du meinst die Flüchtlinge!? Vielleicht sollte man den Deutschen hin und wieder einen Sprachauffrischungskurs anbieten... Aber zurück zum Thema: Die Flüchtlinge SIND eingepfercht. Und dass auf engem Raum Unzufriedenheit hochkocht, ist ganz natürlich, wenn auch für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar. Hast du dir schon mal so eine Erstaufnahmeeinrichtung angesehen? Ich war letzte Woche in Hamburg und war entsetzt. Es herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt, die Leute hausen teilweise in Zelten!

Und natürlich muss saubergemacht werden, keine Frage. Klar, könnte man vielleicht die Leute selber anstellen. Aber das ist doch in so einer Einrichtung gar nicht machbar. Warst du mit deinem Kind schonmal im Krankenhaus, also so dass es DIR gutging und "nur" das Kind krank war? Hast du in der Situation den WIscheimer geschnappt und selber geputzt?

Du glaubst, dass sich die Deutschen - bis auf wenige Ausnahmen - alles selber erarbeitet haben? Lächerlich! Warum sind die Sozialkassen dann nicht am Überquellen???

Euer ehem. KH wird zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut. Darf ich fragen, warum es kein KH mehr ist? Vielleicht weil man erkannt hat, dass es nicht mehr taugt? Kurz vor Schließung hat man freilich nicht mehr investiert. Und dass man so viele Flüchtlingsunterkünfte braucht, davon konnte man doch bis vor relativ kurzer Zeit gar nicht ausgehen! Also ist es doch toll, dass man das Gebäude jetzt wieder aktiviert wird.

Dass die Mehrzahl der Flüchtlinge Männer sind, ist richtig. Die Familien haben keine Kohle, um alle gehen zu lassen. Das vermeintlich stärkste Familienmitglied geht weg, in der Hoffnung, aus der Ferne für die Familie zu sorgen, sie nachzuholen, was auch immer.

In die rechte Ecke muss man dich nicht schieben. Du stehst schon direkt drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.