Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 08.01.2006, 22:34 Uhrzurück

Re: Kam vorhin eine interessante Sendung, wegen artgerecht....

Das mit der Bürste z.B. ist gar kein großer Aufwand, die muß ja nicht mal motorisiert sein, eine 1oox50 Gummimatte mit Borsten dran an die Wand geschraubt und fertig ist die Laube...
Sowas gibts in jedem größeren Agrarbedarf.
Setzt natürlich eine gewisse Bewegungsfreiheit der Tiere voraus...



Zumindest bei Pferden ist Ständerhaltung in fast jedem Bundesland verboten. In Bayern übrigens nicht.
Bei Rindern ist sie leider auch noch die Regel...

Bis zu meiner SS hab ich von Gallpways geträumt, die mit den Pferden auf die Wiese hätten können. War auch schon rumgefahrn und hab mir welche angesehn.

Aber dazu kams dann doch nicht.
Bekannte von uns haben Highlands, die landen auch tatsächlich am Ende des Jahres in der Truhe.....ich könnt das aber auch wieder nicht übers Herz bringen.....

Die haben zwar keinen Masseur, aber 365 Tage Weide, eine Herdenstruktur und Ruhe.
Sollen auch gar köstlich schmecken *g*

Hach.....irgendwann hol ich mir doch noch welche......die gibts auch in weiß...soooo süß!

http://www.weddingtimes4u.com/Gifts/white%20heifers%20of%20galloway%20(2).jpg


lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten