Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 08.01.2006, 21:51 Uhrzurück

Re: Kam vorhin eine interessante Sendung, wegen artgerecht....

Ein skandinavischer Bauer ( weiß das Land nicht geneu, da ich nur einen kurzen Ausschnitt sah) hat seinen Kuhstall gezeigt und beschrieben, wie er die Viecher hält. Da war zum Bsp. eine Art Bürst, wie man sie von Autowaschanlagen kennt. Die Kühe haben ihre wahre Freude daran gehabt, sich mal so richtig durchbürsteln zu klassen. Er hat auch erzählt, dass er die Tiere nach Rangordnung trennt, damitdie omega-Tiere nicht mit den beta- Tieren zusammenkommen, quasi , damit er den "Stress" im Kuhstall vermeiden kann. Außerdem stehen seine Vicher auf Klassik.
Bei unserem Eierbauern. Das einzige Lebnsmittel, dass man in unserem Kuhkaff kaufen kann, kennt man die Hühner auch wirklich mit dem Namen und die Hühnerkacke an meinen Stiefeln lässt mich nicht daran zweifel, wie freilaufend die Tiere sind. Kenne meine Lebgehenne *g* persönlich. Das ist die einzige im ganzen Stall die weiße Eier mit braunen Flecken legt. echt witzig. Natürlich nehme ich auch ander :-).
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten