Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 12.06.2015, 7:19 Uhr

Jugendliche heute ...

Ich bin 1. durch meinen 17 jährigen Sohn und 2. durch meine politische Arbeit viel mit diesem Alter konfrontiert.
Bei den Freunden meines Sohnes gibts tatsächlich völlig unterschiedliche Typen. Wobei ich sagen muss, diejenigen, die aus seiner Handballmannschaft sind, sind alle total klasse. Das liegt vielleicht tatsächlich am Mannschaftssport.

Im Rahmen der politischen Arbeit habe ich natürlich ausschliesslich mit interessierten und engagierten Jugendlichen zu tun. Ich war sehr positiv überrascht, wie viele politisch interessierten Kinder und Jugendliche wir in der Stadt haben. Und wie sie zupacken können.
Ich denke, es hat sich in den letzten zweitausend Jahren diesbezüglich nichts gravierend verändert. Höchstens die Ausdrucksform..

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
griechischer Philosoph
* um 469 vChr, † 399 vChr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.