Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 11.06.2015, 9:53 Uhr

Jugendliche heute ...

Du glaubst gar nicht, was meine beiden Töchter täglich erzählen. Meine Töchter mach gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. Meine Große ist 21 und meine Mittlere 17 Jahre alt. Sie gehen beide in die gleiche Klasse - meine Große hat zwischen Schulabschluss und ihrer Ausbildung jetzt verschiedene andere Tätigkeiten gemacht, deshalb erst jetzt die Ausbildung -.

Es sind insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 16 und 22 Jahren in der Klasse. Mit meinen beiden Töchtern sind es genau 5 Personen, die regelmäßig ihre Unterrichtsmaterialien dabei haben, pünktlich zum Unterricht erscheinen, dem Unterricht folgen - sofern es der Geräuschpegel in der Klasse zulässt - und sich wie junge Erwachsene benehmen.

Der Rest wirft entweder Gegenstände wie voll 500-ml-Getränkeflaschen, Tennisbälle und weitere Wurfgeschosse während des Unterrichts durchs Klassenzimmer. Ein Teil sitzt mit den Füßen auf dem Tisch im Unterricht und unterhält sich mit seinem Tischnachbarn, es wird quer durchs Klassenzimmer gebrüllt und es wird einfach während des Unterrichts aufgestanden und aus dem Klassenzimmer gelaufen.

Worte und Sätze, wie die nachfolgenden werden während des Unterrichtes durchs Klassenzimmer gebrüllt:

- ihr seid doch alles Kackspasten
- halt die Fresse
- verpisst euch doch alle
- gibt es hier nichts zu saufen
- Fresse Alder
- ihr Spakos

Ein Schüler (19 Jahre) steht plötzlich von seinem Stuhl auf, rollt sich über den Boden, steht wieder auf, umarmt den Lehrer und geht anschließend wieder an seinen Platz zurück.

Am Unterricht wird nur teilgenommen, wenn sie Lust haben, ansonsten wird halt geschwänzt.

Wenn ich mir überlege, das sind junge Erwachsene und angehende Erzieher. In ihrem Alter sollte man doch eigentlich wissen, wie man sich zu benehmen hat. Meine große Tochter wurde während dem Unterricht von einem Tennisball direkt auf die Brille getroffen, so dass die Brille kaputt ging und meine Mittlere bekam eine volle Trinkflasche ab. Die Lehrer machen nichts. Sie meinen nur, das ist halt eine lebhafte Klasse. Mit lebhaft hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das ist in meinen Augen mangelndes Benehmen.

Du siehst also, das ist heutzutage überall so und es betrifft auch nicht nur junge Männer in dem Alter. Die jungen Frauen stehen da in nichts nach.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.