Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nr. 3 am 22.10.2005, 21:38 Uhrzurück

@JoVi66

Hallo Johanna,

Du schießt ja ganz schön scharf.

Auf deine Erläuterungen zu Jesus Christus, seine Lehren und seine Beziehung zu Gott will ich gar nicht noch mal antworten, sie belegen tatsächlich nur, was Du sagst, nämlich daß Du versuchst, ohne Bibel an ihn zu glauben. Christus findest Du aber nur da!

Zum Zitieren von Bibelstellen: Ich halte es für angebracht, anzugeben, auf welche Quelle ich mit irgendwelchen Aussagen stütze. Und wenn das nunmal die Bibel ist, dann gebe ich das an. Ich vermute mal, daß Du div. teils wissenschaftliche Literatur gelesen hast, da wird das im allg. auch so gehalten. Sofern man nichts eigenes von sich gibt, sagt man, wo mans gefunden hat.
Und wenn mich jemand fragt, warum z.B. ich Kopftuch trage, dann kann ich halt nur antworten, indem ich schreibe, worauf ich meine Meinung gründe.
Ich will niemanden hier mit Bibelstellen erschlagen, missionieren oder sonst irgendetwas, mir gehts nur darum zu sagen, wieso ich etwas schreibe.

Und falls Du dich auf meine Antwort auf Elamaus' Posting beziehen solltest, dort ist genau geschehen, was ich vermeiden will: Der Autor der von Elamaus zitierten Internetseite hat irgendetwas so dargestellt, als stünde es in der Bibel. Faktisch aber war es völliger Unsinn, hätte er die von mir zitierte Stelle (weiter sind mir nicht bekannt) richtig gelesen, dürfte er das so nicht stehen lasssen.

Außerdem möchte ich Dich bitten, nicht weiter üben meine Glauben zu urteilen, ich tue das über Deinen auch nicht!

Grüße

Stephanie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten