Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 22.10.2005, 20:56 Uhrzurück

Re: Hi emmal,

Danke für Deine ausfühlichen Erklärungen,

Jetzt weiß ich wenigstens, daß Du Dir da weitreichendere Gedanken gemacht hast, als ich von Deinem ersten Posting erwartet habe.
Da kam das ganze mit dem Gut und Böse, Schuld und Sühne doch etwas plakativ und *g* bayrisch-katholisch rüber.

Aber so mit dem/den Universum/sen gefällt mir das schon besser.
Ich glaube nicht an Seelenwanderung, aber ich kann Deinen Ideen besser folgen und es relativiert sich der Eindruck, Du wärst der katholisch-weltlichen Propaganda verfallen, denn so hatte ich Dich auch nicht eingeschätzt.

Die Sache mit der Mathematik....ich kann mir durchaus die Existenz der x Dimensionen auf logischer Ebene vorstellen, aber in irgendeiner Realität kann ich es mit meinem dreidimensionalen Hirn nie und nimmer.

Deshalb dort die "Seelen" zu vermuten war mir zu abstruß.
Jedenfalls glaube ich daran, daß es mir gutgetan hätte, studieren zu gehn, solche Sachen sind Balsam für meine Hirnrinde *fg*
Schade - vll im nächsten Leben *Ironie*

Ja, und das Universum ansich *schwelg*, das ist etwas, da wüsst ich wirklich gern bescheid drüber, interessiert mich brennend, bin leider zu faul, mir Näheres selbst anzueignen, außer den BBC-exclusiv Sendungen ;-)
und "Sinnlos im Weltraum" ;-)))))))

Ne, aber allein die Vorstellungen von Raumrrümmungen und Zeitveränderungen, verlangen meinem Hirn schon viel ab, war da früher mal besser (Als es noch die "Illustrierte Wissenschaft" gab....)


Vielleicht fällt mir ja mal eib interessantes Aktuellthema zum Universum ein (Hubble oder so..)

lg!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten