Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 22.10.2005, 17:34 Uhrzurück

Re: Christentum, Reinkarnation und Angst vor dem Tod

Also, es werfen sich für mich ein paar Fragen in Deinem Text auf...

1.) Von was muß den eine Seele und ein Geist in zig Leben reingewaschen werden? Und für wen? Hast Du den Glauben, eine Schuld mit Dir rumzuschleppen?

2.) Welches mathematische Prinzip wendet x Dimensionen an?
Is schon ein bißchen her, aber ich kenn nur x, y und z.....Alle anderen Dimensionen kann sich der menschliche Geist bewiesenermaßen nicht vorstellen, daher finde ich es müßig, dort die Erkenntnis zu suchen...

3.) Gut und Böse relativiert sich.....warum und für wen? Wer sagt, was gut ist und was nicht? Und wo kommt das Böse her, wenn man es relativieren muß? Und wenn es sich "relativiert" hat, fällt man in dem Moment tot um und kommt in den Himmel?

4.) Zum Thema Tiere...ab wann hatte der Mensch denn dann eine Seele? Als Halbaffe, Neandertaler oder erst als H. Sapiens? Wo kommen all die Seelen her, wenn es vor 100.000 Jahren erst 30.00 "Menschen" gab und jetzt 6 Mrd.?

5.) Wenn die Menschheit nicht überlebt - wo bleiben dann die Seelen?


Also heute verwirrst Du mich n bissl. Entweder ich bin so stumpf erdverbunden eingestellt, daß mir die Erleuchtung für Dinge wie Läuterung, x Dimensionen und Seelenwanderung fehlen, oder Du ließt echt ZU VIELE Scifi-Romane ....

Jedenfalls sind wir Welten voneinander entfernt, weshal ich Dich bitten will, meine Fragen zu Deiner ich nenns mal religiösen Anschauung zu beantworten..danke!

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten