Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 29.06.2020, 17:08 Uhr

Jetzt Polizeischutz

Dann hab ich dich falsch verstanden, da du die hier geäußerten Statements ja im Kontext nachvollziehbar findest und ja schon eine gewisse Einigkeit darüber herrschte, dass man halt selbst Schuld ist, wenn man bei der falschen Zeitung mit der falschen politischen Ausrichtung arbeitet, ausgeschmückt mit rechtsextremem Jargon. Außerdem wurde hier Menschen das Recht auf Schutz ihrer Grundrechte angesprochen, weil sie die Polizei kritisiert haben. Das hat für mich mit Spott nichts mehr zu tun. Auch wenn die Kritik und Wortwahl sicher übers Ziel hinausgeschossen ist. Ich hab zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich mit Hengameh Yaghoobifarah mitgehe in ihren Aussagen, gleichzeitig wurden hier auch falsche Behauptungen über Inhalte des Artikels abgegeben, worauf ich mehrfach hinwies.

Natürlich rechtfertigen die menschenverachtenden Straftaten von Polizist*innen, die dann noch auf Grund der Machtposition und institutionellen Verstrickungen straffrei bleiben, keine allgemeine Verunglimpfung aller Polizist*innen. Dennoch steht die Polizei als staatliches Gewaltmonopol in der Pflicht, die verfassungsmäßige Ordnung aufrecht zu erhalten. Die hat der Artikel von Hengameh Yaghoobifarah nicht angegriffen. Wohl aber Polizist*innen, die ihre Macht missbrauchen. Hengameh Yaghoobifarah hat auch keine Straftat begangen. Die im Artikel erwähnten Polizist*innen schon.
Trotzdem führt ein schlechter Artikel zu mehr Aufregung, als rassistische Polizeigewalt und deren Vertuschung durch eine weitere staatliche Gewalt, nämlich die Judikative.
Von daher sind das einfach mal zwei ganz verschiedene Sachen. Und die vielen rechtschaffenen und pflichtbewussten Polizist*innen, die es zweifelsohne auch wirklich gibt (das meine ich wirklich ernst), sehen anscheinend aber auch keinen Anlass da intern mal richtig auf den Tisch zu hauen und auf Aufklärung und rechtsstaatlichen Konsequenzen zu pochen, wie man das ja eigentlich erwarten könnte. Das finde ich skandalös.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.