Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.06.2020, 15:41 Uhr

Jetzt Polizeischutz

Na ja, hier in diesem Thread und in seinen Vorgängern hier im Forum wird ja nun wirklich abwertend von " Herr / Frau Yaghoobidingens" geschrieben. Von "als Polizist würde ich gediegen den Mittelfinger zeigen" über "dieses Verhalten zeigt ganz deutlich, weshalb man Linksradikale gern als Zecken bezeichnet", "widerlich", "peinlich und ekelhaft", "degeneriert", "mit der Verachtung hat das ES angefangen", diese Linksfaschos", die "Einhorn"-Vergleiche bei nicht-binären Menschen, "da hat sich die TAZ wohl gründlich vertan, als sie Autorin Hengameh Yaghoobifarah von der Kette ließ", ...

Das zeugt für mich (liege ich damit jetzt wirklich so falsch?) von einer tiefen Menschenverachtung gegenüber Hengameh Yaghoobifarah und anderen, die genau so denken oder fühlen, und ist offensichtlich ganz bewusst dazu gedacht, den Menschen zu verspotten und lächerlich zu machen, ganz eindeutig abzuwerten. Und - ja, das finde ich tatsächlich "menschenverachtend", wenn man einen Menschen verachtet und das auch noch so deutlich zeigt.

Ich finde, man sollte sich insoweit zusammen nehmen können, dass man anderen nicht auf diesem Niveau begegnet oder öffentlich über sie so spricht.

Ich habe im realen Leben durchaus auch mit Menschen zu tun, die aus dem einen oder anderen Grund Vorurteile bedienen könnten, aber ich erwarte von mir selbst, dass ich mir das erstens bewusst machen und zweitens jedem Menschen ohne Ansehen seiner Person höflich und korrekt begegne. Klar, manchmal tut man sich schwer.... aber ein erstrebenswertes Ziel ist es für mich definitiv! Weil es eigentlich auch nichts anderes ist als "Minimal-Würde".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.